MacBook Pro 17" 1920x1200 Auflösung - wer hat Erfahrung?

hotzi76

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2004
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bin im Begriff mir ein 17" macBook pro zu kaufen, und wollte mal fragen, ob jmd. damit schon Erfahrungen mit der großen Auflösung gemacht hat?

Würde gerne das mit der großen 1900 x 1200 Auflösung kaufen, mit mattem Display.

Also falls es jmd. empfehlen kann, würde ich mich sehr freuen. Kenne bisher nur die normale Auflösung.

Besten Dank für Antworten

Hotzi
 
Hallo Hotzi,

ich hab jetzt seit einer Woche mein neues MBP im Büro stehen. Ist wieder ein 17", diesmal aber mit High-Res und Glossy Display.

Ich sag nur ... GENIAL!!! Würd ich immer wieder kaufen. Sogar das Glossy hat mich überzeugt. Hatte eigentlich das Matte bestellt aber es wurde bei meinem Händler das Glossy High Res angeliefert. Hab es dort angesehen und entschieden, dass Glossy für mich besser ist. Gefällt mir einfach besser :)

Und wie gesagt, die hohe Auflösung.... immer wieder!!!
 
also bei einem >3000,- teil würd ich die hundert mücken aber auf jeden fall auch noch drauflegen.
ich hab hier zwar 24" vor mir, aber die selbe auflösung, und kann nur sagen: full-HD rockt! :)
 
Mein 17" hat die 1680 x 1050er Auflösung und das is mir teilweise schon zu klein. 1920 x 1200 auf dem 17" wär mir persönlich zu klein. Müsst es aber mal im Original sehen ums genau zu beurteilen.
 
Mein 17" hat die 1680 x 1050er Auflösung und das is mir teilweise schon zu klein. 1920 x 1200 auf dem 17" wär mir persönlich zu klein. Müsst es aber mal im Original sehen ums genau zu beurteilen.

sehe ich genauso. – das letzte 17" powerbook war für mich auch schon
zu hoch aufgelöst. :)
 
Hab seit knapp 8h mein MBP mit 1920x1200 hier stehen und finds ziemlich gut :)
Hab die glossy Variante genommen, und bin damit sehr zufrieden.
Man muss aber teilweise echt schaun, dass man die Schriftgröße ein wenig erhöht - ansonsten aber sehr empfehlenswert.
 
Bei Leopard ist die Sache ja mit der Schriftgröße u. zu kleinen Icons etc. eh nicht mehr aktuell, von dem her ruhig kaufen.
 
Ok, vielen Dank, habs heute bestellt...;)
 
Eine gute wahl!

Ich hab seid guten 4 Wochen auch ein 2,4er mit 17" Glossy Hi-Res Screen.
GEIL!!!
Das ist wirklich das einzige, was man dazu sagen kann. Einfach nur geil!!!

Charlie
 
Nur sind die Lieferzeiten wie man liest oft sehr lange beim HD-Display, nur das Glossy soll schneller lieferbar sein.
 
Bei mir ging es eigentlich: Hab am 22. Juli bestellt, gekommen ist es am 02. August.
Angekündigt hatte Apple es für den 06.-08. August...
War aber auch ein Glossy!
 
Also ich find Glossy übrigens gar nicht so toll! Also beim MB muss ich ständig nachjustieren, damit der Blickwinkel stimmt sonst verändern sich die Farben zu sehr. Außerdem find ich den Betrachtungswinkel beim matten viel größer! Also meine neues MBP bekommt auf jedenfall matt! Ist aber ein 15" ... Also Glossy würde ich mir vorher immer anschauen bevor man es kauft!
 
Glossy spiegelt mir persönlich zu stark, da ich oft im ICE arbeite und das ist das Umgebungslicht immer sehr störend. Gut für den ICE ist auch der 17er ein bischen zu groß, habe da immer mein iBook (12 Zoll) dabei, der Bildschirm ist im Vergleich halt relativ klein und nicht von der Helligkeit der MBPros, die sind Welten besser.
 
MacBook Pro 17": lohnt sich 1920er Display?

Hallo!

Ich plane mir ein MBP 17" zuzulegen und überlege mir gerade ob ich das 1920er Display nehmen soll.

Hat das bereits jemand? Ist es zu empfehlen das höher auflösende Display zu nehmen?

Was ich mich auch noch frage: Ich mache recht viel CAD. Nachdem die Bildschirmauflösung höher ist, wird dann nicht die Grafikleistung relativ gesehen schwächer? Weil mehr auf dem Display dargestellt wird meine ich...

Kinnik
 
Nein, die Grafikleistung wird nicht schwächer -- jedenfalls wäre mir das nicht bekannt.

Ob es sich für Dich lohnt, musst Du wissen. Die Darstellung ist verkleinert: Das wäre nichts für mich. Dafür hast Du mehr Pixel: Ich kenne Leute, die finden das gut.

Alex
 
Mein alter Sony Vaio hatte die 1920 x 1200 Auflösung und ich konnte damit arbeiten. Meine Augen sind noch sehr gut, jedoch empfand ich das nach ein paar Stunden vom dem Book doch sehr anstrengend.
Ob du mit der Auflösung zurecht kommst kannst nur du entscheiden.

LG
UnixLinux
 
Kann ich mir auch nicht vorstellen dass man ab Leopard ohne Schrift auskommen wird ;-)
 
Zurück
Oben Unten