MacBook Pro 15retina - Versicherung / Diebstahlschutz

zwiebel79

zwiebel79

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
246
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich plane den Kauf eines neuen MacBook Pro.
Es soll das 15" Topmodell sein.

Eine Frage dazu:
- Welche Versicherung incl. Diebstahlschutz könnt Ihr empfehlen?
Apple Care wäre eigentlich nicht erste Wahl, da es afaik keinen Diebstahlschutz bietet.
Ich hatte bisher meist Rechner für unter 1500€, so dass es nie wirklich ein Thema war. Dieser Mac würde dann ja ca. 2400€ kosten und ich wäre fast täglich damit unterwegs.
Hat jemand Erfahrungen mit einer dieser Versicherungen?
www.onlineversicherung.de (119€ / Jahr, keine Selbstbeteiligung)
Gravis Hardwareschutz PRO (179€ / 3 Jahre, 536€ Selbstbeteiligung)
Wären damit auch solche (nicht als Serienfehler anerkannten) Hardwareprobleme, wie sie gerade bei einigen älteren MBPs auftreten, mit versichert?

Mir wären Eure Erfahrungen wichtiger als irgendwelche zweifelhaften Versicherungstipps, die man noch googeln könnte.
Inzwischen gibt es einfach zu viele Werbeagenturen, die so etwas faken lassen.
 
Hallo Zwiebel79,

ich selbst habe das Angebot von onlineversicherung.de abgeschlossen, weil bei diesem Anbieter zum einen keine SB zu zahlen wäre und zum anderen der Restwert des Gerätes in den ersten zwei Jahren mit 100% angesetzt wird. Andere Anbieter geben teilweise nur noch 80% oder sogar 60% nach zwei Jahren.

Schäden hatte ich bisher zum Glück noch keine, daher kann ich noch nichts zur Abwicklung im Falle dessen sagen.

Gravis fiel auf Grund der SB gänzlich aus. Erstmal schonen Preis machen und im Kleingedruckten dann den gepfefferten Selbstbehalt "verstecken".

Welches Modell genau möchtest du dir denn zulegen? Denn das Topmodell (2,6GHz, 16GB, 1TB, BTO) kostet knapp 3200€. Du meinst vermutlich das mit 2,3GHz, 16GB, 500GB


Bezüglich deiner Frage zu den Hardwarefehlern, gehe ich davon aus, dass diese nicht durch eine solche Versicherung abgedeckt wären. Dafür müsstest dann noch AppleCare zusätzlich für die ersten drei Jahre haben.
 
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Und Du hast Recht, ich meinte mit Topmodell tatsächlich nicht das BTO von Apple, sondern die größte Version, die im freien Handel erhältlich ist.
Bei Apple kostet er 2599€. Notebooksbilliger.de zB bietet ihn für 2239€ an.
 
Ich habe das Programm "Undercover" installiert. In Verbindung mit einem Firmware-Passwort ist das eine sichere Sache.
 
Ich habe das Programm "Undercover" installiert. In Verbindung mit einem Firmware-Passwort ist das eine sichere Sache.

Und die zahlen dann auch den entstandenen Schaden?
Ist zwar ein nettes Gimmik, aber hilft es auch, wenn das System neu installiert wird?
 
Danke für den Tipp mit der Software.
Mir ist eine klassische Versicherung allerdings lieber.
Selbst wenn ich wüsste wer den Rechner gestohlen hat - ohne Connections zu den Hells Angels bekommt man ihn nicht wieder. ;)
 
Zurück
Oben Unten