MacBook Pro (15 Zoll, Mitte 2009) Aufrüsten?

N

nille84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
242
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich überlege ob ich meine Macbook aus dem Jahre 2009 aufrüsten soll. Nutze es eigentlich nur noch fürs Internet und für leichte Büroarbeiten. Mir ist aufgefallen, dass El Captain sehr träge auf dem MB läuft. Was meint Ihr lohnt sich das Aufrüsten für dieses alte Modell?

ich habe folgendes Macbook:

MacBook Pro (15 Zoll, Mitte 2009)
2,8 GHz Intel Core 2 Duo
4 GB 1067 MHz DDR3
NVIDIA GeForce 9600M GT 512 MB

folgende Dinge sind Defekt:

Akku (hält noch höchstens 30 min)
DVD-Laufwerk (Nutze ich aber auch eigentlich gar nicht mehr
Lüfter macht ab und zu laute Geräusche.

Aufrüsten würde ich:

SSD-Festplatte
Akku und RAM

In meinen Augen ist momentan das wichtigste der Tausch des Akkus. Gibt es irgendwelche günstigen alternativen zu den Apple Akkus?



Vielen Dank!

Grüße,
Nille84
 
Hab genau das gleiche Book wie du , nur mit mattem Display. Akku hab ich dieses Jahr getauscht , RAM schon lange aufgerüstet und SSD 2012 schon. Alles zusammen kostet schon eine Stange Geld. Aber lohnt sich noch auch für das alte Book. Das ist aber nur meine Meinung, da ich deine Anforderungen und dein Nutzverhalten nicht kenne.
Wenn das Gerät offen ist, kannst du gleich die Lüfter reinigen. Und falls du das DVD Laufwerk in Rente schicken willst, kannst du dafür noch eine 2. Festplatte einbauen. Entweder noch eine SSD oder eine HDD.
Ich hab eine 2TB HDD im normalen Festplattenschacht , die 256GB SSD ist an Stelle des DVD Laufwerkes drin.
 
Akku hab ich hier bestellt == >>> KLICK
 
Zurück
Oben Unten