MacBook Pro 15 WLAN extrem langsam

Macuser1966

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Habe heute die aktuellste Version von Yosemite drauf. Meine Netzwerkeinstellungen stehen auf DHCP. Habe schon alles ausprobiert. Alle Geräte wie iphone etc. gehen über WLAN mit ca. 6Mbit. Gehe ich mit dem MacBook ins Internet bekomme ich gerade mal 1MBit gemessen. Ich habe echt keine Ahnung mehr was ich noch alles machen kann. Hat jemand so ein Problem schon gehabt?

Muss ich das MacBook total neu aufsetzen? Ich bin echt ratlos.
 
Hier noch Bilder zu den Einstellungen
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    19 KB · Aufrufe: 115
  • 2.jpg
    2.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 126
  • 3.jpg
    3.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 110
Hast du schon mal die komplette Konfiguration für WLAN gelöscht und wieder ganz neu
angelegt,
oder im DNS Eintrag mal die Werte von deinem Router ( lt. deinem Foto ) 192.168.178.1 eingetragen,
Versuch macht klug ;) ich habe lezteres auch in meinen DNS Einstellungen
 
Wie kann ich die komplette Konfigurationen löschen?
 
Hast du schon mal die komplette Konfiguration für WLAN gelöscht und wieder ganz neu
angelegt,

Dabei würde ich gleichzeitig den Eintrag in der Fritzbox raushauen, damit eine völlig neue interne IP zugeordnet werden kann und der MacBook für die FritzBox als neues Gerät erkannt wird.
 
Eintrag in der Fritzbox raus. Habe auch mal eine feste IP vergeben. Also kein DHCP. Es geht einfach nicht. So ein Mist. Bin echt wohl zu doof :-(
 
Wechsle mal den WLAN-Kanal im Router. Vielleicht schaust Du erst mal mit einer App wie dem WifiAnalyzer (Android) nach, auf welchen Kanälen viel los ist und suchst dir dann einen ruhigeren raus. Sowas gibt's bestimmt auch für's iPhone.
 
Habe nichts erreicht. Habe den Mac platt gemacht und installiere gerade OS X Yosemite neu. Dabei hat er sich wohl sauber mit der Fritzbox verbunden und da steht bei der Installation nun 144 Mbit/s das ist schon mehr als vorher 3Mbit/s. Mal sehen ob es danach wieder rund läuft.
 
Zurück
Oben Unten