Macbook Pro 15 - welchen Prozessor kaufen?

S

skyterra

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute dieses Forums,

ich will mir ein neues macbook pro kaufen. 15 Zoll steht fest. Nun die Frage, wie relevant sind die Unterschiede zwischen den Prozessoren. 2,2 - 2,4 - 2,5 - 2,6 - 2,8. Preislich kann man ca 700 Euro sparen, wenn man anstatt auf den 2,8er euf den 2,2er setzt. Wie seht Ihr die Leistungsunterschiede? Gibt es irgendwelche technischen Besonderheiten, die z.B. nur der 2,8er oder 2,6er hat, weswegen man diesen oder jenen bevorzugen sollte? Ich werde das macbook universell gebrauchen, bilder, kleiner Laienvideoschnitt, Officearbeit und täglicher email, surf etc Gebrauch. Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

Danke im voraus.
 
Willkommen bei macuser.de.

Wahrscheinlich reicht für deine Aufgabenstellung der kleinste Prozessor völlig aus. Ich würde das Geld eher in eine größere SSD stecken; je nach Platzbedarf. ;)

Diese Fragen werden hier sehr oft gestellt. Benutze doch bitte mal die Suche, dann solltest du reichlich Beiträge zum Thema finden.
 
Ich würde den kleinsten nehmen bei den 15 zöller sind es ja alles i7 4 kernprozessoren
Oder halt den mit der dedizierten Grafik da ist dann ein 2.5 er drin und 512 ssd
 
Die Aufpreise bei Apple lohnen sich nicht. Du wirst bei dem Aufgabengebiet keinen Unterschied feststellen können.
 
Zurück
Oben Unten