Macbook Pro 15" vs. Macbook

S

smc_001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2002
Beiträge
180
Reaktionspunkte
4
Hi Mac-Gemeinde,
seit ein paar Monaten besitzte ich das Macbook Pro 15". Es ist insgesammt perfekt. Ausser, es ist im Vergleich zu meinem 12" PB Vorgänger einfach viel größer.

Nun die Frage. Hat jemand von euch Erfahrung beim Vergleich zwischen dem Macbook Pro 15" und dem Macbook?

Ich überlege gerade, ob sich ein Move lohnt und welche Nachteile sich daraus ergeben werden. Z.b. könnte ich mir vorstellen, dass die Umgewöhnung vom 15" und 1400er Auflösung eine grössere Umstellung ist. Gibt es hier diesbezüglich schon Erfahrungen? In welcher Art auch immer?

Liebe Grüsse und besten Dank
smc
 
Verkleiner doch mal die Bildschirmauflösung, dann hast du zumindest mal ne Vorstellung, was alles aufs Bild passt (ist zwar immer noch 15" aber das geht ja nicht anders... 13,3" ist eben dann noch kleiner... )... Was die Leistung angeht nehmen sich Books nicht soo viel, klar gibt es Unterschiede, gerade was die Grafik angeht... in der aktuellen c´t ist ein guter Vergleich zwischen den Books drin... aber auch die Suche wird sicherlich was zu Tage fördern...

Warum möchtest du denn wechseln?? Das Alubook ist doch geil, oder?? :D
 
ja, das mbp ist wirklich super. ich bin nur sehr viel unterwegs und manchmal wünsche ich mir ein kleineres gerät im gepäck. zumal ich ab und an auch ein firmen notebook mit mir rumschläppen muss....von daher würde das meiner tasche und meiner schulter gut tun ;-) ich habe schon die suche bemüht, aber leider noch nicht richtig was hierzu gefunden :)
thx dennoch...
 
so viel leichter ist das mb doch auch nicht gegenüber dem mbp !! sind vielleicht 100-200 gramm,sprich ne tafel schokolade :)
 
denke die graka ist der grösste unterschied zwische den beiden books.
 
Tjoa, was sich daraus für "Nachteile" gegenüber dem MBP ergeben, siehst du ja eigentlich selber:

- Kleineres Display
- Geringere Auflösung
- SharedGraphics
- GlossyDisplay (manche mögens, manche nicht)

Nachteile sind das ja in dem Sinne eigentlich nicht, das MB ist halt anders aufgebaut und für einen anderen Einsatzzweck gedacht, MBP geht ja eher Richtung Profianwendungen... Vom Handling unterwegs ist das 13,3" sicherlich besser... deswegen will ich mir auch eins holen... du Hause bleibt dann der iMac. Aber wenn du nur eins brauchst, und viel unterwegs bist und mobil sein willst sowie wenig bis gar nicht aufwendige Spiele zockst, dann nimm das MB... :)
 
Zurück
Oben Unten