MacBook Pro 15" vs. 17"

T

test_1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hi


ich hätte eine Frage unzwar spiele ich mit dem Gedanken mir im Herbst ein Apple notebook zu kaufen. Schon mal vorne weg ein neue Notebook wird gekauft doch ob apple oder nicht weiß ich noch nicht.(wäre mein erstes)


Also ich bin irgentwo zwischen MACBook Pro 15" und 17" also meine erste frage ist das 15" 15,4" ? Und wo liegt der große unterschied auser bei der größe hab gelesen das die 17" anfälliger sind stimmt das?

Wie schaut es bei den Fehlern aus die die älteren MACbooks zur zeit haben sei es Pixel fehler und case verfärbungen wurden die schon ausgemärzt?

Und gibt es schon nen termin für ne neue Auflage der Books bezogen auf die Grafikkarte den ich hätte gerne nen DX10 fähig (will windows installiern) und natürlich HDMI....

Was hat es eigentlich mit dem geheimnissvollen Fieben aufsich was ist das hat bekommt das jedes MAcBOOK?


Es ist zwar noch etwas Zeit bis dahin doch ich fange schon an mich mit dem Thema zum beschäftigen..............


mfg test_1
 
Es heisst Mac und nicht MAC.
 
Case Verfärbungen hats beim MacBook gegeben, nicht beim MacBook Pro (ist ja Alu).
Runde Displaygrößen gibts ja nicht mehr (alle Displays sind jetzt 16:10) -> 15,4".
Das 17" ist sicher nicht anfälliger, sind ja praktisch dieselben Teile drinnen.
HMDI gibts auch jetzt schon über einen DVI Adapter.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß man in ein Notebook einen HDMI Ausgang reinmacht. Das macht ja wenig Sinn... meistens schließt man doch einen externen Monitor über DVI oder einen Projektor an.
Die neuen MacBook Pros kommen am 15.12.2010 um 23:59h :) (ehrlich... wann kommen die neuen Laptops bei Sony, IBM, Dell raus? Keine Ahnung? hmmmm :) ).
Ich kenne jetzt keinen Fehler mehr, den Apple nicht ausgebessert hätte.
Die Intel Macs sind jetzt schon in der 2ten Generation.

Baba,
Rémy
 
Hi

und was ist mit dem Piepsen von dem so oft gesprochen wird und den Bildschirmstreifen?

mfg test_1
 
das sind meist montagsgeräte, das hat allerdings zugenommen. Ich kenne 5 Leute mit MBP aller Generationen und unterschiedlicher Ausstattungen, keines hat auch nur einen Fehler.
 
Also ich habe auch ein Macbook Pro 17, muss sagen kenne das piepsen auch, jedoch nur wenn ich M$ - Windoof via bootcamp gebootet habe. Bildschirmstreifen hab ich noch nie welche gesehen
Bin super zufrieden mit meinem MacBookPro.
 
Hi

meinst du jetzt nur den Ton bei Fehlern oder richtiges Piepsen von der Hardware?


mfg test_1
 
Also meins hat im Auslieferungszustand auch ein leises Fiepen von sich gegeben. Habe ich aber mit ShhMBP gefixt. Danach keine Probleme mehr gehabt.

edit:
War ein Hardware-Problem. Hatte nichts mit der Soundkarte zu tun.
 
Also ich habe auch ein Macbook Pro 17, muss sagen kenne das piepsen auch, jedoch nur wenn ich M$ - Windoof via bootcamp gebootet habe.

...ich als Mac würde auch fiepen, wenn bei mir Windoof gebootet würde :eek:

Ich habe ein 15" MBP mit dem 2.33 GHz Core2 Duo und bin bis jetzt sehr zufrieden. Kein Fiepen, keine Steifen, keine Probleme.

Gruss Andy
 
bei 17" bleibt die Frage ob du wirklich mobil sein willst, denn das Ding ist doch schon arg riesig.
 
Hi

deshalb werde ich die Books ja mal anschauen gehen before ich mir eines Hole.


Frage die Dinger sollte ja media markt und co auch zum anschauen haben oder?


Was ist ShhMBP?

Und wie laut sind die Dinger eigentlich wenn mal keiner ein Wort spricht?

mfg test_1
 
Also ich hab das 17" und so riesig sind sie nun auch wieder nicht. Naja am Anfang als ichs mal im Laden gesehen habe fand ichs auch riesig. Aber nun hab ichs schon ne ganze Zeit und es kommt mir klein vor. Is Gewohnheitssache. Wenn du sehr viel mobil bist ist aber das 15" schon nen Tick besser.
 
Hi

deshalb werde ich die Books ja mal anschauen gehen before ich mir eines Hole.


Frage die Dinger sollte ja media markt und co auch zum anschauen haben oder?


Was ist ShhMBP?

Und wie laut sind die Dinger eigentlich wenn mal keiner ein Wort spricht?

mfg test_1

Nicht jeder Markt hat welche. In Kaiserslautern gibts nur Consumer Macs, also mehr hab ich bisher nie gesehen (ich war auch seit 1,5 Jahren erst einma wieder da). Würde aber, sofern die Möglichkeit besteht, einen kleinen Händler immer bevorzugen.

ShhMBP ist ein Tool, welches im Hintergrund läuft und bewirkt, dass das MacBook Pro nicht mehr fiept.
 
Ich habe mein MBP jetzt über zwei Wochen und habe keine Probleme feststellen können!
 
Hi


habe gerade gelesen das das mit dem fiepen hängt mit dem Prozessor zutun frage müsste es dann nicht auch bei anderen Notebooks (nicht Macs) der Fall sein?

Und wie laut sind die Dinger den wenn ich eines nicht mag dann sind das Laute Laptops.....

mfg test_1
 
Frage an die Owner of 17": Reicht euch das MBP als Desktopersatz?

Ich nutze exzessiv Office und Privat PS/iPhoto und flirte gerade mit Aperture. Zur Zeit nutze ich auf dem Sofa ein PB und am Schreibtisch ein iMac 20" mit externer Festplatte, der mir natürlich gefällt.

Nur ein Gerät würde mir aber gut gefallen, weil es organisatorisch besser wäre.

Mios
 
Also mir reichts derzeit, arbeite aber auch nicht mit Aperture. Da is ein zweiter Monitor aber sowieso besser weil du auf einem arbeiten und auf dem anderen das gerade zu bearbeitende Bild in Grossansicht anzeigen lassen kannst. Meine nächste Anschaffung wird daher ein 24" TFT sein :)
 
Wenn du öfter unterwegs bist würde ich das 15" nehmen. Sollte das Book nur einmal alle paar Wochen das Haus verlassen, dann würde ich zum 17" greifen.
 
Hi

hat keinen ein Power Book 15/17" zu hause und kann mir sagen wie laut die Dinger sind?

Und noch was kennt einer von euch nen Trick wie ich ein MacBook pro auf höchsttouren bringe (cpu/graka) wenn ich mich mal selbst im geschäft überzeugen will?

mfg test_1
 
Zurück
Oben Unten