MacBook Pro 15" USB-Problem

creeep

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen! Habe mir vor gut 2 Monaten ein MacBook zugelegt. Vor drei Wochen kam dann die externe Kabel-Tastatur dazu (http://store.apple.com/de/product/MB110D/A). Alles lief wie es sein soll. Aber seit heute bekomme ich, sobald ich die Tastatur einstecke, ständig diese Fehlermeldung:
http://img580.imageshack.us/img580/3852/fehlermeldungt.png


Ein Neustart hilft nichts und da die Fehlermeldung ca. alle 35 Sekunden kommt kann ich normales Arbeiten vergessen. Ich kenne mich mit Analysesoftware unter Mac nicht aus, denn darüber habe ich in Google einiges gefunden...

Bin euch dankbar für eure Hilfe!

__________________
Macbook Pro 15"
03/2011
2,2GHz Quadcore i7
4GB Arbeitsspeicher
500GB HDD @7200U/min
 
Ist an die USB-Ports der Tastatur irgendwas eingesteckt?
Oder hängt die Tastatur selbst an einem Hub?
 
Außer der Tastatur ist nichts per USB angeschlossen. Zusätzlich hängt eine Magic Mouse dran. Habe schon von ähnlichen Problemen über Hubs gelesen, aber bei mir ist sie direkt am MacBook...
 
Also die Tastatur ist direkt an den Mac angeschlossen (ohne Hub) und an die USB-Ports der Tastatur ist auch nicht angeschlossen?
Komisch ich würde mal einen PRAM Reset und SMC Reset versuchen.
 
Japp genau so ist es. Ich probiere mal den PRAM Reset aus.
 
Ich habe beide Resets ausgeführt - ohne nennenswerten Erfolg. Woran könnte das liegen? Andere USB-Geräte funktionieren (habe erst wenige getestet). Liegt es an der Tastatur oder eher am MacBook? Danke für deine schnelle Hilfe!
 
Hast du mal den anderen USB-Port am MacBook ausprobiert? (hast ja 2 davon)
 
Ja an beiden Ports besteht das gleiche Problem. Mit anderen Geräten laufen beide Ports aber ohne Probleme.
 
Also gab mal PowerBooks, bei denen zum Teil weniger Strom als der Standard vorgibt über die USB-Ports geliefert wurde.