MacBook Pro 15" und der Rechtsklick

F

funkestern

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
1.339
Reaktionspunkte
7
Hi,

gibt es eigentlich schon eine Lösung, wie man auf dem 15" MBP auch in den Genuss des Rechtsklicken mittels zweier Finger kommt, so wie damals iScroll2 ??

Finde diese Variante nämlich genial. Ansonsten denke ich, dass der Trackpad Typ der selbe ist, oder?
 
nein.

ist eine Taste.
 
würd mich auch mal interessieren, ob man, vielleicht durch ein update, auch mit dem 15er MBP einen rechtsklick machen kann, ähnlich wie mit dem 17er MBP. oder ist das hardwarebedingt nicht möglich? ist im 15er ein anderes pad eingebaut als beim 17er?
 
Juhu ich weiß mal was :)
Mister Hardware-Manager von Apple hat am WE beim MacinDay gemeint die Option würde per Software-Update für 15" MacBook Pro nachgeliefert. Allerdings hat er keinen genauen Termin ganannt, wird aber wohl nicht lange auf sich warten lassen...
 
Ich hab mir solchen Loesungen von Drittherstellern nur schlecht Erfahrungen gemacht. Auch wenn die Papierform gut aussieht.

Ich warte lieber auf die offizielle Apple Loesung.
 
Genial, Danke für die Infos, da war ich mal wieder total unterinformiert :)
 
Ich hoffe von Apple kommt was, denn SideTrack hatte ich früher auf meinem iBook G4 als es noch free (beta) war. jetzt kostet das ja Geld....
 
Sidetrack klappt nicht, zumindestens kann man da keinen Rechtsklick bei 2Fingern aktivieren. Das teil sit absoluter Mist...
 
Blöde Frage, aber wie soll denn auf meinem 17er der Rechtsklick mittels Touchpad funktionieren?
 
Godsdawn schrieb:
Blöde Frage, aber wie soll denn auf meinem 17er der Rechtsklick mittels Touchpad funktionieren?
Einfach mit beiden Fingern gleichzeitig aufs Touchpad tippen, ähnlich wie beim scrollen
 
beim Macbook ists standard :D
Einfach mit 2 Fingern tippen und man hat den Rechtsklick....

Cat
 
Nicht auf meinem MBP *großeaugen*. Defekt? Einstellungsproblem... hmmm... shit :(
 
MB meinte ich... nicht MBP ( bevor du dich totsuchst :) )

Cat
 
Ufff.... da stand ich millimeter vor einem Infarkt ^
 
rechtsklick lässt sich inden systemeinstellungen aktivieren,dazu muss aber "tippen" auch aktiviert sein..
 
funkestern schrieb:
rechtsklick lässt sich inden systemeinstellungen aktivieren,dazu muss aber "tippen" auch aktiviert sein..

Du meinst "Klicken", oder?
Und wo aktiviert man dann den Rechtsklick?
 
scope schrieb:
Du meinst "Klicken", oder?
Und wo aktiviert man dann den Rechtsklick?
ja ich meinte klicken :) und dann darunter müsste es stehen (3 Zeilen darunter, nach "Bewegen durch Antippen beenden"
 
Zurück
Oben Unten