MacBook Pro 15" und Battlefield 3 ?? Was soll ich machen ??

Thiel

Thiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
179
Reaktionspunkte
5
Hallo liebe Gemeinde,

Ich bräuchte mal Entscheidungshilfe :)
Ziel: Battlefield 3 auf Maximum an Performance zocken.

Ich habe mir vor circa 2 Monaten ein Macbook Pro 15" 2ghz i7 und 8gb ram geholt leider mit der 256mb Grafikkarte.

Da ich noch nicht auf ssd umgestiegen bin aber es auf jeden fall mache ist jetzt die frage ob ich.

A: Mein book behalte und durch die SSD klappt das spielen trotzdem auf Maximum.
( hat jemand die konfi die ich habe und hat Erfahrungen ? )

oder

B: Meins verkaufen und das book mit 2,2 -2,3 GHz und der Grafikkarte hole die GB hat und da dann ne SSD rein.

Ich weis halt nicht wie es aussieht mit variante a und battlefield denn variante b gibt es genug videos und es klappt :)

A wäre mir lieber denn dann spare ich circa 400-500€

Was meint ihr ?

lg
 
A: Mein book behalte und durch die SSD klappt das spielen trotzdem auf Maximum.
( hat jemand die konfi die ich habe und hat Erfahrungen ? )

Eine SSD bringt dir 0,0 gar nix.
Beim Zocken kommt's auf CPU und vor allem GPU-Leistung an; und die wird mit einer SSD ja nicht mehr... ;)

B: Meins verkaufen und das book mit 2,2 -2,3 GHz und der Grafikkarte hole die GB hat und da dann ne SSD rein.

Wird auch nix bringen.
Die paar MHz mehr machen das Kraut nicht Fett und der Grafikspeicher bringt dir auch nix.

Kauf dir für 500 Euro einen PC. Alles anderes ist Unfug.
Ein Mac ist nicht zum Zocken gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mjölnir_2
Geb Manu recht, da hilft nur ein Gamer-PC.
 
Wieso wenn man sich mal die Tests anschaut zocken die bf3 auf voller Leistung mit nem MacBook wie oben beschrieben.
Warum Gamer pc ? es ist ja möglich.
Und einfach 500 € für nen pc zum zocken das wird nichts.
Denn ich will definitiv nen Laptop und auch bei Apple bleiben.
 
Zockst du unter OSX oder Windows?
 
Windows 7 bootcamp
 
Hast mal den aktuellen Grafiktreiber von der ATI Page geladen und installiert?
Die BC Treiber sind nämlich nicht so der Hit...
 
Ne mach ich jetzt mal
 
sorry falscher Post :(
 
Das ist ja wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Das schöne Macbook... Das wird doch mit Sicherheit ziemlich "düsen", oder!

Ich würde das MacBook zum ARBEITEN nutzen und zum Gamen nen PS3, XBox oder nen Windows Gamer-PC.

Denn auch mit neuen Treibern und der "verbesserten" Hardwareconfig (sprich dein aktuelles durch das besser ausgestattete MacBook tauschen) wirst du nicht glücklich werden. Ein Mac ist eben keine Spielebox und das ist auch gut so :D
 
Denn auch mit neuen Treibern und der "verbesserten" Hardwareconfig (sprich dein aktuelles durch das besser ausgestattete MacBook tauschen) wirst du nicht glücklich werden. Ein Mac ist eben keine Spielebox und das ist auch gut so

Manche investieren eben lieber alle 2 Jahre 1000,- Euro mehr in ein Apple Notebook, als sich einfach für 600,- Euro einen Gaming PC zu kaufen, der nach 3 Jahren höchstens eine neue GraKa braucht.
 
Manche investieren eben lieber alle 2 Jahre 1000,- Euro mehr in ein Apple Notebook, als sich einfach für 600,- Euro einen Gaming PC zu kaufen, der nach 3 Jahren höchstens eine neue GraKa braucht.

Was für nen quatsch. Ich möchte mir ein gerät holen was in der Verarbeitung gut ist was mir einfach gefällt und bei dem stand der technik sollte sowas wie spielen auch kein Problem sein.

ich möchte ja auch von den leuten ihre Erfahrungen hören und wenn ich mal schaue zb YouTube und sehe das es mit einem macbook pro auch auf high geht warum dann nen 2 pc kaufen ?

Und wo hat die SSD 0.0 mit der Leistung zu tun Sie kann die ausgelagerten datein schneller schreiben und auch die Lesegeschwindigkeit ist höher.
Flaschenhals Prinzip
 
Eine SSD bringt bei Spielen überhaupt nichts,es läd vielleicht schneller aber an den fps ändert eine SSD nichts.
 
Das mit der SSD stimmt schon, aber es wird dir keine zig fps bescheren.
Allgemein sind Notebooks nicht die besten High Einstellungs-Spielekisten und ein MacBook Pro reiht sich in dieser Liste dann bestimmt nicht in der oberen Region ein.

Deshalb kann ich aus meiner Erfahrung nur sagen, einen Mac nicht zum Spielen verwenden.

Aber vielleicht verkaufst du einfach dein MacBook Pro und kaufst dir das aktuelle Late 2011 mit der größeren Grafikkarte und packst dir zusätzlich 8GB RAM und eine SSD rein, dann weißt du mehr.
Vorab: Das wird teuer :D

Apple MacBook Pro, 15.4", Core i7-2760QM 2.40GHz, 4096MB, 750GB (MD322D/A) (Late 2011) für 1999,- €
http://geizhals.at/deutschland/694340
Crucial m4 SSD 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT256M4SSD2) (WICHTIG aktuelle Firmware draufpacken 009) für 307,- €
Corsair PC1333 Arbeitsspeicher 8GB (1333MHz, 204-polig, 2x 4GB) DDR3-RAM Kit für 42,- €
http://www.amazon.de/Corsair-Arbeit...F8ZG/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1319637035&sr=8-4
 
Hab mich jetzt entschieden mein 2 Monate alte mac kommt weg vorher erstmal die 4 gb wieder rein :) Hab jetzt ne Vertex 3 bestellt und hole mir dann das macbook pro mit 1gb graka. Sind dann ca. 550€ :) die ich drauf lege.
 
OK, aber warum die Vertex 3, hier hört man eigentlich von vielen Problemen! Der Ram wäre aber schon wichtig, vor allem mit Lion etc.! Kostet ja nicht die Welt.

Ansonsten: Berichten nicht vergessen :D
 
Ram habe ich schon :)
Die Vertex 3 weil ich da ein bisschen billiger dran komme.
 
Hab mich jetzt entschieden mein 2 Monate alte mac kommt weg vorher erstmal die 4 gb wieder rein :) Hab jetzt ne Vertex 3 bestellt und hole mir dann das macbook pro mit 1gb graka. Sind dann ca. 550€ :) die ich drauf lege.

vergiss es doch einfach, BF3 mit spielbaren FPS und Hoch-Ultra geht ab einer 6950 los, also selbst mit der besten im 15 MBP (6770) maximal mittlere Details.


Gruß Bungy
 
vergiss es doch einfach, BF3 mit spielbaren FPS und Hoch-Ultra geht ab einer 6950 los, also selbst mit der besten im 15 MBP (6770) maximal mittlere Details.


Gruß Bungy

Das stimmt doch überhaupt nicht. Man kann auf dem MBP auf höchste Auflösung und höchsten Einstellungen BF3 Zocken.
 
Das stimmt doch überhaupt nicht. Man kann auf dem MBP auf höchste Auflösung und höchsten Einstellungen BF3 Zocken.

köstlich, also dann viel Spass mit 15fps, zur Info BF3 auf Ultra läuft gerade so mit einer HD 6950 flüssig, besser eine GTX 580.


Gruß Bungy
 
Zurück
Oben Unten