Macbook Pro 15" überhitzt nach Lion Installation

Geist

Geist

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
381
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich habe ein recht merkwürdiges Problem mit meinem MBP.
Seit der Installation von 10.7 überhitzt das gute Stück sehr schnell und zeigt mir eine Kernel Panic.
Es scheint, als ob die Lüftersteuerung unter 10.7 nicht richtig funktioniert, denn selbst wenn ich Cinebench laufen lasse, bleiben die Lüfter bei ±2500 u/min.
Temps werden aber korrekt angezeigt (überwache das mit iStat menus), und manuell lassen sich die Lüfter auch hochdrehen.

Da ich von 10.6 ein Upgrade durchgeführt habe, hab ich direkt einen USB-Stick mit bootbarem Lion erstellt und eine 100% frische Installation gemacht, um alle Fehler auszuschliessen die mit der alten Installation zusammenhängen, hat aber nichts gebracht...

Der Fehler liegt definitiv an Lion, denn unter Windows drehen die Lüfter normal hoch und es findet keine Überhitzung statt (unter 10.6 war das auch kein Problem).

Hat jemand einen Tip?


Specs:

MBP 15" late 08
2.53 GHz c2d
8 GB Ram
Vertex 2 60GB + 320GB HDD
 
Zurück
Oben Unten