MacBook Pro 15" Retina Speicherverlust

HansJWolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2016
Beiträge
182
Reaktionspunkte
53
Habe ein MacBook Pro 15" Retina Mid 2012 mit einer 751 GB SSD, freier Speicher 499 GB. Betriebssystem OS X 10.11.6 El Capitan. Seit Anfang der 40. KW habe ich ca. 7 GB Speicher verloren ohne Downloads oder andere Aktivitäten. Der AVG Cleaner zeigt keine "hidden clutter" oder Doubletten, das AVG AntiVirus zeigt keine Schadsoftware. Wie kriege ich das in den Griff?
Danke
 
Evtl sind das die "mobilen Backups" falls TimeMachine aktiviert ist.
Diese mobilen Backups kann man deaktivieren.
Schau mal hier im Forum oder frag mal Tante Google.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HansJWolf
Erstmal dieses AVG-Zeugs deinstallieren.
Dann die Findersuche benutzen, die bietet eine Vielzahl von Einstellmöglichkeiten.
Ich tippe, so rein aus der Hüfte heraus geschossen, auf fehlerhafte temporäre Dateien. Oder lokale Backups.
Kann aber alles möglich sein.
Speicherverlust könnte man zum Beispiel ausfindig machen, indem man in der Findersuche eingibt, daß Dateien gesucht beerden sollen, die ab x.x. (umgerechnet auf die 40. KW) erstellt wurden, im ersten Durchlauf würde ich zusätzlich eine Mindestgröße angaben, vielleicht erstmal 100 MB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HansJWolf
Erstmal dieses AVG-Zeugs deinstallieren.
Dann die Findersuche benutzen, die bietet eine Vielzahl von Einstellmöglichkeiten.
Ich tippe, so rein aus der Hüfte heraus geschossen, auf fehlerhafte temporäre Dateien. Oder lokale Backups.
Kann aber alles möglich sein.
Speicherverlust könnte man zum Beispiel ausfindig machen, indem man in der Findersuche eingibt, daß Dateien gesucht beerden sollen, die ab x.x. (umgerechnet auf die 40. KW) erstellt wurden, im ersten Durchlauf würde ich zusätzlich eine Mindestgröße angaben, vielleicht erstmal 100 MB.

Danke
 
Wenn das alles nichts bringt, nochmal melden.
Solche Probleme sind nicht mit einfachen Antworten zu lösen, da kann viel dahinterstecken.
 
Zurück
Oben Unten