MacBook Pro 15" Retina langsames Internet über WLAN

Ugeen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.226
Reaktionspunkte
81
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern ein neues MacBook Pro 15 Zoll Retina. Wenn ich damit über WLAN ins Internet gehen möchte, ist dieses total langsam. Über über mein iPad sowie über mein iPhone habe ich jedoch eine sehr schnelle Internetverbindung. Meinen Internetanschluss habe ich bei der Telekom. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
 
Wechsle doch einfach mal den Kanal...
 
WLAN Kanal, DNS, geblockte Ports, Einstellungen im Router...
 
Hab bei der Fritzbox gerade WLAN an und ausgeschaltet und plötzlich ging es. Kurios, aber Hauptsache es geht jetzt.

EDIT: Allerdings muss ich sagen, dass das Surfen über den Firefox schneller geht als über Safari.
 
Hi,
ich habe ein sehr ähnliches Problem. Der BT/WiFi Bug auf 2,4GHz ist mir bekannt. Ich hatte bis gestern einen TC der 2ten Generation die bekannterweise keine reinen 5GHz-Verbindungen zulässt.
Jetzt habe ich mir die aktuelle Airport Extreme zugelegt und habe über 5GHz ebenso massive Performance-Probleme. Die ersten 5Min. nach der Einrichtung hatte ich hervorragende 12MB/Sek. bei der erwartetet 450MBit-Verbindungen. Keine 10Min später war das WLAN absolut im Keller. Kanalwechsel und WiFi-Modus-Änderungen bringen kaum etwas. Die Werte sind zwar in den Spitzen besser als die alte TC, dennoch habe ich messbar massive Verbindungsabbrüche. Neben dem Retina stand ein MBA 2011 - null Probleme! Jetzt meine Frage. Was kann ich dagegen machen? Ich bin mit meinem Wissen absolut am Ende.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Grüße.
 
Letztendlich musste ich bei mir doch nochmal den kanal umstellen und das war es dann. Die Fritzbox zeigt da wunderschön an wie die Kanäle belegt sind. Hab dann einen freinen genommen und seit dem habe ich keine Probleme mehr.
 
Zurück
Oben Unten