MacBook Pro: 15 oder 17 Zoll

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von daiquiri79, 28.12.2006.

1. daiquiri79

daiquiri79 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.12.2006
    Hallo,

ich möchte mir im Januar das MacBookPro zulegen, stehe aber vor der Entscheidung das 15 Zoll, oder das 17 Zoll zu wählen! Wie seht Ihr denn das, ich denke, Mobil ist auch das 17 Zoll Book noch und in Punkto Lautsprecher und Akku soll es auch besser sein als das 15 Zoll! Gibt es ein Patentrezept, das meine Wahl eurer Meinung nach beeinflußen kann?!

Danke im Vorraus,

Dai

2. Junior-c

Junior-c Gast

Willkommen bei MacUser!

Ich schieb dich mal ins Einsteiger Forum... ;)

MfG, juniorclub.

PS: das 17er ist schon ein Riesending. Mir sind 15" lieber...

3. TSMusik

TSMusik MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.12.2006
    Die Frage, die sich stellt, ist: Was willst du mit dem Ding machen?

4. t.i.m.

t.i.m. MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.12.2005
    Ich denke, da entscheidet die persönliche Vorliebe. Mir wären 17" zu groß, daher hab ich ein 15" genommen.

5. dooyou

dooyou MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.12.2006
    Der Akku hat eine höhere Kapazität weil das 17" Display mehr Strom verbraucht, von dem her bleibt es fast das Selbe wie beim 15".

Lautsprecher besser? Wäre mir neu, ich finde die vom 15" nicht schlecht, da gibt es schlechteres.

17" oder 15" ist doch auch eine Frage ob es hauptsächlich zu Hause steht oder es auch unterwegs gebraucht wird, die Leistung ist ja zum großen 15er identisch.

6. TSMusik

TSMusik MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.12.2006
    Ich habe mir ein 17" bestellt, da ich einen möglichst großen Bildschirm brauche, aber auch mal mobil sein muss (also das MBP schnell von A nach B mitnehmen kann). Sonst wär's ein Mac Pro geworden!

7. UnixLinux

UnixLinux MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.03.2004
    Ich hatte mal ein 16,1 Zoll und ein 17 Zoll Vaio, es ist mir einfach zu sperrig. Das MPB mit 15 Zoll ist mein Favorit.

LG
    UnixLinux

8. ayin

ayin MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.12.2006
    Also ich kann nur sagen, je grösser der Schirm desto mehr hast darauf Platz. Und wennst dir mal ein paar DVDs am MBP anschauen willst hast sicherlich mit einem grösseren Monitor mehr Freude.

9. daiquiri79

daiquiri79 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.12.2006
    das heißt, rein technisch gesehen sind sie identisch und es ist wirklich nur eine platzfrage?! also ich würde es wirklich zur mobilen nutzung nutzen und mir dann im sommer für zu hause nen neuen desktop holen. als mobile anwendung dachte ich vornehmlich an final cut, daher bin ich auch auf das 17 zoll gestoßen. oder reicht aufgrund der hohen auflösung auch das15 zoll zum videoschnitt?

10. UnixLinux

UnixLinux MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.03.2004
    Ich schneide sehr viel Videomaterial am 15 Zoll MBP.

LG
    UnixLinux

Die Seite wird geladen...