Macbook Pro 15" oder 17" / Windows-Viren über OSX?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von egopanic, 15.03.2007.

1. egopanic

egopanic Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.01.2007
    Hallo zusammen!

Ich habe noch keinen Mac und möchte noch ein paar Dinge klären bevor ich mir den Luxus eines Macbook Pro 17" (od. 15") 2.33 GHz leiste. Das Book werde ich für die mobile Musikproduktion verwenden und nebenbei noch fürs Internet und dem üblichen Office-Kram. Der Plan ist folgender: Audioapplikationen werden in Windows über Bootcamp ausgeführt und Internet/Office-Kram über OSX. Sehe ich das richtig, dass die Windows Viren nicht über OSX eingefangen werden können und in Windows Bootcamp landen können?

Desweiteren möchte ich noch fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit der 5400 U/Min und der 7200 U/Min Festplatte gemacht hat? Wie krass äussern sich da die Unterschiede bei Audioapplikationen? Ich frage, da ich auch die 15" Version des Macbook Pro in Betracht ziehe und wenn die Unterschiede nicht enorm sind, würde ich mich dann entsprechend entscheiden. Gibt es sonst noch Unterschiede ausser bei der Auflösung und der Schreibgeschwindigkeit des Brenners?

Ich bedanke mich jetzt schon für Eure Hilfe...

2. Junior-c

Junior-c Gast

Willkommen bei MacUser!
    Ja. Windows Viren laufen nicht unter MacOS und können somit nichts machen...

@ Platten: http://www.barefeats.com/mbcd7.html

MfG, juniorclub.

PS: das 17er MBP hat einen USB Port zusätzlich, sonst fällt mir auf die Schnelle nichts mehr ein...

3. egopanic

MacUser seit:
    27.01.2007
    Vielen Dank für die Infos, du hast mir sehr geholfen!

Haa, wusste ichs doch, dass mir der Verkäufer im Mac-Shop einen Quatsch erzählt hat bezüglich den Viren!

4. Junior-c

Junior-c Gast

Was hat er denn erzählt? Dass Windows Viren unter MacOS laufen und auch alle anderen Partitionen befallen?

MfG, juniorclub.

5. egopanic

MacUser seit:
    27.01.2007
    Nur noch schnell zum absichern: Wenn ich das RJ45 Kabel drin stecken habe und ich mich im Windows-Modus befinde, können mich da Viren auf dem Macbook angreifen? Schon oder?

6. egopanic

MacUser seit:
    27.01.2007
    Vielleicht hat er es anders gemeint. Eine Antwort auf meine Frage würde das Ganze aber klären...

7. Junior-c

Junior-c Gast

Natürlich. Wenn Windows läuft ist dein MacBook ein 0815 Windows Notebook mit allen Vor- und Nachteilen. Gleiches bei WLan.

MfG, juniorclub.

8. Killabee24

Killabee24 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.10.2006
    , aber die Viren stellen bei Dir nichts an ;)

9. Junior-c

Junior-c Gast

Auf der Windows Partition schon. Windows wird nicht besser/sicherer nur weil es auf einem Mac läuft!

MfG, juniorclub.

10. egopanic

MacUser seit:
    27.01.2007
    Ok, ok, wollte nur sichergehen. Ne, wenn ich mich recht errinere hat mir der Verkäufer tatsächlich erzählt, ich könne Windows-Viren, auch über OSX einfangen... Thanks nochmals!

Die Seite wird geladen...