MacBook Pro 15" neuestes Modell.

I

iChet

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2013
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe die möglichkeit einen neuen 15" 16gb Speicher 512gb SSD zu bekommen. Modell sei der me294.
das macbook ist in 4 Wochen lieferbar und hat 11 Monate Garantie ( sei ein vorführgerät).

preis 1600€

der verkäufer hat mir seinen Personalausweis eingescant und geschickt.

was haltet ihr davon?
 
Wie sollst Du zahlen?
 
Per Überweisung, das ist ja mein Problem.
wollte per paypal, da sagte er mir, dass er es einmal gemacht hätte. Paypal hat aber das Geld zurückbehalten bis der Nachweis kam, dass er es verschickt hätte.
er hat viele Bestellungen auf und müsste so viel Geld vorausbezahlen, da die wäre erst 3-4 Wochen lierbar ist.
 
Du sollst also jetzt bezahlen für Ware die er erst in 4 Wochen verschicken würde?

Wenn es kein bekannter Händler ist würde ich die Finger davon lassen.. Es sei denn Du kannst es vor Ort abholen!?
 
1000€ billiger bei einem neuen Modell und das ganze per Vorkasse? Da müsste ich nicht weiter überlegen um das in die Ablage P zu verschieben.
 
… preis 1600€

der verkäufer hat mir seinen Personalausweis eingescant und geschickt.

was haltet ihr davon?

Bestimmt total vertrauenswürdig, um sein Geld loszuwerden. Foto das ihn mit dem Perso und aktueller Tageszeitung zeigt könntest du ja anfordern, einen Scan von dem Perso findet man doch kinderleicht irgendwo im Netz oder man klaut sich einen. Selbst wenn es kein Betrugsversuch ist, dann muss er ja zumindest den Kauf von dem Gerät mit dem vorgestreckten Geld finanzieren, dann hast du trotzdem das Risiko nichts zu bekommen, wenn er in 4 Wochen Pleite ist.
 
Habe mit ihm telefoniert, hab ihm nochmals wegen paypal angeschrieben.
hat mich dann gleich zurückrufen wollen.

er ist auch in facebook mit seinem Namen und auch Fotos von ihm sind zu sehen...
ich weis hat alles nichts zu bedeuten.
 
Dir ist aber echt nicht zu helfen, oder?
 
im Leben wird dir nichts geschenkt
der dessen Gier zu groß ist wird tief fallen
 
ich kanns dir für 1500 Euro besorgen...bitte gleich schnell überweisen dann bestell ich es sofort!!! WIE NAIV kann man bitte nur sein...mach es nicht wenn du den Typen nicht kennst!!
 
Hab's ihm nochmals mitgeteilt, entweder mit paypal oder gar nicht.
 
Hm …, ob er sich darauf einlässt, weil er unbedingt dir die 1000 € schenken möchte?
 
Bei solcher Fahrlässigkeit kann sogar sein, dass Dir Paypal den Käuferschutz verweigert.
 
Heißt er zufällig Tietke oder so ähnlich?
 
Ich hatte auch mehrfach mit ihm telefonischen Kontakt. Nachdem ich deutlich gemacht hatte, dass ich es persönlich abholen möchte und mit Sicherheit nicht in Vorleistung gehen werde war ziemlich schnell Funkstille. Noch Fragen?
 
ich versuche mal per Lastschriftverfahren ob er hier eingeht, da man das bis zu 6 Wochen holen kann.
 
ich versuche mal per Lastschriftverfahren ob er hier eingeht, da man das bis zu 6 Wochen holen kann.

Bist Du so doof oder tust Du nur so? Offensichtlich ist Dir nicht mehr zu helfen! Viel Spass dann noch, ich freu mich schon auf den Thread in ein paar Wochen: Geld weg, kann man da was machen? :hamma::hamma::hamma::hamma::hamma:
 
Zurück
Oben Unten