macbook pro 15 MD322DA ende 2011? oder neuestes mac pro 15, 2.3 GHz ?

A

alletun

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0



Hallo liebe Community,
ich benötige einen Rat.
Ich möchte mir ein macbook pro kaufen und weiß nicht, welches für meine Belange besser ist.
Ich habe s.o. zur Wahl angedacht.( 2,4GHz,i7,4gb,DDr3 750GB,Radeon HD 6770M mit 1024MB GDDR5)
Ich bearbeite Fotos mit PS elements 6, hauptsächliches mittlere Auflösung ca. 2500x2500 Pixel.
Ansonsten würde ich vielleicht mal TV schauen oder eine DVD.
Außerdem Internet surfen, Mails und Briefe schreiben.
Ich habe jetzt gelesen und gelesen und gelesen und komme zu keiner Entscheidung.
Welches ist für mich besser?
Es sollte nicht langsamer werden, bei vielem Bearbeiten und die Grafikkarte sollte für mich passend sein.
Was sagt ihr, die ihr euch gut auskennt?
Vielen Dank für eure Tipps


Alletun
 
Kann mir niemand einen Rat geben?
?
 
Du solltest aufjedenfall den Arbeitsspeicher aufrüsten ich habe meins auf 16gb, bei der standard config mit 4 gb hat PS bei mir sehr geruckelt.
Ich würde das aktuelle Modell nehmen, wenn Geld kein Rolle spielt.

Ich habe MBP 2011 15" 2,2 GHz reicht auch aus bloß halt mit 16 GB Arbeitsspeicher und eine dedizierte grafikkarte hat das MBP ja so oder so, was ja wichtig für PS ist.
 
Hm, danke.
Ist es denn nicht so, dass beide Mac pros unterschiedliche Grafikkarten haben?
Sind meine Anforderungen für beide passend?
 
Kla sind die Grafikarten unterschiedlich, soweit ich das beurteilen kann aber nur im Speicher die Standard hat 512 MB und die andere 1024 MB.

Also wenn du wirklich wirklich viel mit PS machst nimm die Bessere Grafikarte und das aktuelle Modell mit 2,6 GHz, das 2,3 GHz hat nur die 512MB Grafikkarte und ggf. noch das bessere Display und später den Arbeitsspeicher ausfrüsten(den würde ich nicht bei Apple bestellen, viel zu teuer und nimm dann direkt 16 GB).
Ansonstend das normale 15" und ggf. das bessere Display.
Aufjedenfall kein Retina MBP, da kannste den Arbeitsspeicher nicht nachrüsten.


VG Bene
 
Danke schön.
Da kenne ich mich eben nicht mit aus.
Deshalb frage ich ja hier.
Die eine ist die mit 1024mb und die andere ist eben intel hd 4000.
Diese hat dann 512 MB?
Das macbook 2,6 GHz sprengt dann aber doch meinen RAhmen.
Deshalb meine Frage nach dem 2,3GHz oder dem vom letzten Jahr.
netten Gruß
gildoro
 
Japp das 2,3 GHz hat 512MB von Nvidia genauso wie das late 2011 halt eine ATI Grafikkarte aber beide dedizierte grafikkarte
Also:
Dann frag ich mal so: wie viel zahlst du für das late 2011?
Mein late 2011 reicht volkommen aus;-)

VG Bene
 
soll 1599€ kosten
 
Das ist das welches du oben beschrieben hast "(Ich habe s.o. zur Wahl angedacht.( 2,4GHz,i7,4gb,DDr3 750GB,Radeon HD 6770M mit 1024MB GDDR5)" richtig, ganz ehrlich da reicht für dich das late 2011er und du sparrst 280€ bei dem 2012 hat die Grafikkarte etwas bessere Taktfrquenzen

Hier link zur Grafikkarte vom late 2011er
http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-HD-6770M.43830.0.html

Hier link zur Grafikkarte vom 2012er
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-650M.71878.0.html

Und dann Bestellst du dir noch ein 16Gb Arbeitsspeicherkit
http://www.amazon.de/Corsair-Arbeit...5KZC/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1358515587&sr=8-3
 
Ok, ich denke, dies wird für meine Ansprüche (keine Spiele) dann doch ok sein.
Danke für die Infos.
Wenn ich so ein Kit habe, wer könnte mir dies einbauen?
Muss ich in eine "Werkstatt" oder kann das auch jemand mit bisschen Compifreak in den Adern?
 
Also das ist bei den MBP 2011 und 2012 kein problem zu tauschen, das kann ein "Compifreak" es erlsicht auch keine Garantie ;-)
1. Deckel auf der rückseite aufschrauben, etwas Vorsicht mit den kelinen Schrauben und dem Gehäuse wegen Kratzer
2. Dann den RAM tauschen
wie geasgat bekommt ein "Compifreak" hin ist wie bei jedem anderen Notebook ansonsten hat youtube genug Anleitungen aber lass es einen "Compifreak" machen wenn du 0 Ahnung das von hast ;-)
Nur bei den Retina MBP geht das net.

VG Bene und viel spass damit
 
Doppel post
 
Zurück
Oben Unten