MacBook pro 15" lässt sich nicht mehr einschalten.

T

triplesmart

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

Nachdem ich meinen Akku neu kalibriert habe, lässt sich mein MacBook Pro (unibody, mit wechselbarem Akku) nicht mehr einschalten. Den SMC zurücksetzen hab ich erfolglos probiert. Eine DVD (Film) ist noch im Laufwerk. Hat wer 'n Tip?

Grüße

Dirk
 
Von was für einem MBP (Jahrgang) sprechen wir hier ?
Ich würde einmal das Netzteil anschließen und einmal mit aufladen versuchen. :d
was passiert wen du auf die kleine tast auf der linken Seite drückst ( Akku lade anzeige)
 
Von was für einem MBP (Jahrgang) sprechen wir hier ?
Ich würde einmal das Netzteil anschließen und einmal mit aufladen versuchen. :d
was passiert wen du auf die kleine tast auf der linken Seite drückst ( Akku lade anzeige)

Es ist ein MBP der ersten Unibody Generation, gekauft im Feb. 2009, funzte bis jetzt immer einwandfrei.
Das Netzteil ist seit gestern Mittag angeschlossen (hab die Kalibrierung über Nacht gemacht) und die LED's der Ladeanzeige leuchten alle, also sollte der Akku voll sein. War auch vorher nicht hinüber...hat immer für knapp über 'ne Stunde Betrieb gereicht.

Grüße

Dirk
 
Hast du einen Laden deines Vertrauens in der Nähe der sich das ganze mal anschauen kann?
 
irgendwelche mechanischen Geräusche? Versucht es irgendwas?
Oder totale Stille?
 
Ist der Akku von Apple oder Third Party? Akku schonmal wieder heraus genommen und dann versucht nur mit Netzteil das MBP einzuschalten?
 
Ist der Akku von Apple oder Third Party? Akku schonmal wieder heraus genommen und dann versucht nur mit Netzteil das MBP einzuschalten?

Original Apple Akku...bei Gravis gekauft (es ist der zweite Akku, der werksseitig eingebaute gab den Geist auf).

Das hab ich versucht - ohne Ergebnis :confused:

Grüße

Dirk
 
Was genau haben wir uns unter „Akku kalibrieren“ vorzustellen?
 
Hast du den Akku völlig leer gemacht oder was?
 
Hm wen du das Netzteil angeschlossen hast leuchtet da die LED am Stecker grün?
 
Hm wen du das Netzteil angeschlossen hast leuchtet da die LED am Stecker grün?

Ja

Ich hab noch'n zweites Netzteil....ob ich das mal probieren soll?

Kann es evtl. sein, dass da irgendeine interne Batterie den Geist aufgab? Und deswegen z.B. der SMC zurücksetzen nicht funzt?
Grüße

Dirk
 
Hm ich glaube nicht das apple da noch eine Stützbatterie verbaut da dies bei einem UFI/EFI ja theoretisch nicht mehr nötig ist ( Flash Speicher wie bei einem USBstick...)
 
... und die LED's der Ladeanzeige leuchten alle, also sollte der Akku voll sein...

Der Akku scheint es doch gar nicht zu sein. Und das ein Netzteil kaputt geht ist schon seeeehr selten.
Eventuell einfach ein defekter Einschalter. Spürst du den Druckpunkt?
 
Der Akku scheint es doch gar nicht zu sein. Und das ein Netzteil kaputt geht ist schon seeeehr selten.
Eventuell einfach ein defekter Einschalter. Spürst du den Druckpunkt?

Spüre ich.

Womit ich nicht klarkomme ist folgender Gedanke: Das MacBook läuft völlig störungsfrei....kein Problem, nirgends...und dann
fahre ich das mal runter (was eh selten genug vorkommt) und dann zerstört es sich ohne einen Anlass?

Grüße

Dirk
 
bei meinem bekam ich beim surfen Fehlermeldungen, und ich versuchte einen neustart worauf der Rechner nur noch versucht hat die Platte anzusprechen. Hochgefahren ist er nicht mehr.
Ich hatte das bekannte Problem mit dem aufgelöteten Grafikprofessor.
Es gibt bei ebay einige Firmen die Macbooks instandsetzen. Ich habe damals mit neuem Grafikchip ich glaub 160 € bezahlt. Kostenfrei haben die gleich den Van wieder an das MB angelötet, das ist mir beim zerlegen abgebrochen. Frag mal an, das kann ja nicht schaden.
 
Hm sind es nicht andere fehlersymptome beim Nvidia Grafikfehler
Sind Streifen oder Kästchen, oder muster zu sehen?
Macbook schaltet sich ein, kommt Startton - "gong", aber kein Bild?
Leuchtet LED, jedoch bleibt der Bildschirm schwarz?
Hat ihr Macbook einen Grafikfehler?
Macbook schaltet sich ein, kommt aber kein Bild?
Macbook schaltet sich ein und sofort wieder aus?
Macbook piept 3 mal lang, 3 mal kurz, usw.
 
Zurück
Oben Unten