MacBook Pro 15" kaufen oder warten?

S

SebMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
314
Reaktionspunkte
3
Abend zusammen,

Ist es zu erwarten dass Apple in nächster Zeit (1-2 Monate) noch ein neues MacBook Pro 15" vorstellt, da heute in der Keynote nichts davon zu hören war?

Ich hab noch ein altes Mbp 13" mit krausiger Auflösung und benötige für zukünftige arbeiten dringend ein höher auflösendes Display.
Allerdings würde ich mich echt ärgern, wenn ich mir jetzt ein neues kaufe und in 2 Wochen eine neue version, mit neuem Prozessor, USB C und und und vorgestellt wird.

Gruß,
Sebastian
 
Ich hab mein 15" MBPr vor zwei Monaten geholt, und bin zufrieden. Wie immer: Wenn du es JETZT benötigst, dann kaufe es jetzt.
 
Wenn du jetzt eines brauchst, kauf es jetzt.
Jedes Jahr kommt ein neues MacBook raus, jedes Jahr mit kleinen Neuerungen und Verbesserungen, wenn es danach geht, kannst du immer warten.
 
Ich hab noch ein altes Mbp 13" mit krausiger Auflösung und benötige für zukünftige arbeiten dringend ein höher auflösendes Display.
Wann beginnen die zukünftigen Arbeiten? Warum wartest nicht bis dahin?
 
Ja aber das ist es ja. Die letzte Revision ist ja scheinbar schon über ein Jahr her.
Ich hatte eigentlich damit gerechnet dass heute etwas angekündigt wird.

Aber bis zur nachten Keynote ist es ja noch wohl eine Weile hin.
Oder ist es zu erwarten dass Apple das ohne Ankündigung einfach so anbietet?
 
Der nächste große Termin zu möglichen Vorstellung neuer Produkte, dürfte wohl die WWDC im Juni sein.
Keine Ahnung wie oft/ob Apple "heimlich" bzw. ohne Event die Hardware bestehender Produkte aktualisiert. Kam glaub ich schon mal vor (iMac?), kann mich aber auch irren.
 
Wann beginnen die zukünftigen Arbeiten? Warum wartest nicht bis dahin?

Zukünftige arbeiten Heist bei mir dass, was ich schon ewigkeiten vor mir her schiebe und jene arbeiten, die ich Vorort eigentlich besser und einfacher Erledigungen könnte als vom Büro aus.
 
Gerade die "schnöden normalen" Rechner werden gerne ohne jegliche Ankündigung im Store aktualisiert. Das kommt immer wieder vor.
 
ich würd warten bis neuen rauskommen und dann kaufen! Dann hat man was aktuelles & Preise ändern sich eh kaum....
 
ich würd warten bis neuen rauskommen und dann kaufen! Dann hat man was aktuelles & Preise ändern sich eh kaum....
Doch, die Preise ändern sich schon und zeigen immer wieder nach oben, allein schon wegen der Anpassung Dollar/EUR. Und das die Preise immer nach oben hin angepasst werden, sieht man ja auch gerade bei den aktuell vorgestellten iPad.
 
ich würd warten bis neuen rauskommen und dann kaufen! Dann hat man was aktuelles & Preise ändern sich eh kaum....
Und wie lange hast Du dann was aktuelles?

Rechner kauft man dann, wenn man sie benötigt. Brauche ich heute unbedingt einen neuen Rechner, kaufe ich ihn heute. Wenn ich warten kann, dann warte ich. Und wenn ich heute ein Rechner kaufe, dessen Hardware heute meine Arbeit machen kann - dann ist es doch nicht so, dass morgen bei einem neuen macBook auf einmal mein MacBook von gestern die Arbeiten nicht mehr machen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrorkeks und Computerhirni
Also, ich kann den TE schon gut verstehen. Natürlich wäre es Quatsch längere Zeit auf etwas zu warten, was einen in dieser Zeit mehr ärgert als dass es tatsächlich irgendwann kommt. Wer zB. seit einem Jahr auf eine MBPr-Novelle wartet, wäre mit eurem Tipp gut aufgehoben.

Andererseits liegt die Vermutung des TE auch nicht fern, dass von Early 2015 bis heute fast schon genug Zeit vergangen ist, dass etwas Neues/Aktualisiertes kommt. Insofern - ohne etwas zu wissen, das weiß ausser den Entscheidern ja eh keiner - ist es nicht weit hergeholt auf eine Novelle im Juni zu spekulieren. 10 Wochen kann man durchaus aushalten, wenn man eh schon Jahre mit dem alten Gerät arbeitet. ((und so ist der Belohnungseffekt im Nachhinein auch größer. Ein neuer Laptop ist halt auch nicht für alle nur etwas profanes zum Arbeiten, zumal er auch nicht ganz billig ist.))
 
Ich würde an deiner Stelle auch warten da "wahrscheinlich" mit den neuen MBP auch USB 3.1 u. TB3 kommt!
 
Und man sollte auch bedenken, wenn die aktuelle Version mehr als ausreicht,
kann man diese nach erscheinen der neuen Gen. 200-300 Euro günstiger bekommen.
 
benötige für zukünftige arbeiten dringend ein höher auflösendes Display.

Wann ist zukünftig?

Ich lese daraus, das Du JETZT noch kein neues Gerät benötigst. Also würde ich an Deiner Stelle auch JETZT kein Gerät kaufen.
 
Ich nutze Rechner immer so lange bis sie irreparabel sind, oder für meine Arbeiten nicht mehr taugen. Da ich aber zu großen Teilen nur mit Office arbeite, genügen mir die Rechner immer viele Jahre.

Geht dann mal ein Akku über die Wupper oder fangen Tasten an zu spinnen, fliegt das Drum raus. Das war bisher immer ein etwa 3-5-Jahresrythmus.

Ich tu mir mit dieser Art recht leicht. Anders mag es aussehen, wenn man sehr Leistungsintensive Aufgaben hat.
 
Zurück
Oben Unten