Macbook Pro 15" 2011: Linker Lautpsrecher leiser als der Rechte. Normal oder Fehler?

T

T.W.G

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
348
Reaktionspunkte
6
Hi,

der linke Lautspecher meines neuen Macbook Pro 15" 2011 ist definitiv leiser als der rechte. Der Ton ist quasi "rechtslastig". Ist das normal und wieder ein Beleg für die immer schlechtere Qualität aus dem Hause Apple oder ist es ein Defekt?
Der linke Lautsprecher funktioniert auf jeden Fall, er ist nur um einiges leiser...

Ärgerlich, das Ding ist gerade 15 Tage alt... Das hat's früher nicht gegeben! :)
 
Hallo ,

habe das gerade mal getestet. Bei mir sind beide Lautsprecher gleich laut.
Solltest Dich mal an Apple wenden.

Grüße
 
hast du auch in den systemeinstellungen >Ton > Ausgabe, genau den Pegel in der mitte ? ;)
 
@Retnueg: Ja sicher, bin doch kein Apple-Jünger der keine Ahnung hat ;-)

Aber interessant: Wenn ich den Regler ganz nach links schiebe, höre ich rechts auch noch was; schiebe ich den Regler ganz nach rechts höre ich ausschliesslich rechts den Ton. Sehr merkwürdig. Also der Ton ist rechts definitiv lauter.
 
@Retnueg: Ja sicher, bin doch kein Apple-Jünger der keine Ahnung hat ;- .


das habe ich weder vermutet noch behauptet ;) manchmal sind es die einfachen Dinge im Leben die einen zum Wahnsinn treiben :)
 
Das ist der Subwoofer, der sitzt rechts beim normalen Lautsprecher. Und läuft natürlich unabhängig der Balance-Einstellung immer mit voller Lautstärke.
 
das steht sogar auf eine Apple-Support Seite. Dachte auch erst an einen Fehler, ist aber völlig ok!!!!!
 
@retnueg: Das habe ich auch nicht so aufgefasst, also ruhig brauner ;-) Wobei du mit den einfachen Dingen allerdings recht hast!

@Schollenfilet und zterm: Dankeschön. Ist es bei euch denn auch so, das es rechts auffällig lauter ist als links? Ich finde das stört schon etwas.

Einerseits beruhigend, andererseits etwas schade, das das Notebook diesen Rechtsdrall hat - v.a. angesichts des Preises!
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

es ist auch in der Apple-Supportdatenbank erklärt, das das von mir beschriebene Symptom konstruktionsbedingt und vollkommen normal ist!
Also alles im grünen Bereich.
 
Update:

es ist auch in der Apple-Supportdatenbank erklärt, das das von mir beschriebene Symptom konstruktionsbedingt und vollkommen normal ist!
Also alles im grünen Bereich.

das ist ja fein von Apple,
warum wird einem sowas dann nicht gleich gesagt, oder ausdrücklich darauf hingewiesen ;) Schlamperei finde ich :)
falls du den Link dazu hast, setzte ihn doch bitte hier rein,
danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobsen78 und Retnueg
Zurück
Oben Unten