MacBook Pro 15" 2009 (5,3) - OS X Upgrade

B

bredmich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
364
Reaktionspunkte
68
Hallo Zusammen,

ich habe von meinem Schwiegervater ein ausrangiertes MacBook Pro 15" aus 2009 erhalten.
Das wollte ich nun fit machen und meiner Freundin für die Uni geben.

Geplant ist ein Upgrade des RAM auf 8GB und den Austausch der HDD durch eine SSD.

Weiterhin sollte auch das OS X aktualisiert werden.
Zurzeit läuft 10.5.8 auf dem Gerät.

Wie kann ich nun auf eine aktuellere Version upgraden und wie weit komme ich?
Ich weiß bereits, dass ich wohl mindestens 10.6.8 kaufen muss, aber wie geht es dann weiter?
Kostenlose Upgrades über den Mac Appstore oder noch weitere kostenpflichtige Upgrade?


Danke und Gruß
Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bredmich
Besten Dank!

Gruß
Michael
 
Hier lief bis vor kurzem noch ein 2009er 15 Zoll mit EL Capitan und das ziemlich sauber. Das geht also auf jeden fall.
 
Zurück
Oben Unten