MacBook Pro 15" 2,16Ghz C2D oder 17" CD Refurbished

Schieb die Installations DVD rein, Einschalten und dabei die ALT Taste drücken. Dann kannst du die DVD auswählen und OSX neu installieren.

Gute Gelingen!

MfG Imm
 
na toll

neu installieren.ist das bei mac dann öfter der fall?

läuft das system danach genauso wie vorher bzw wie kann das kommen das nach nicht mal 3 stunden betriebszeit und einem versuchten software update das ding schon neu installiert werden muss.So schnell schafft das nichtmal microsoft ein system zu plätten.

kann mir jemand erklären woran das nun liegt.habe ehrlich gesagt angst das es nach einem tag oder dem neuen update wieder ist und jetzt habe ich noch meine 14 tage rückgaberecht die ich am besten gleich nutzen sollte.

danke
 
keiner online der mir irgendwas dazu sagen könnte?

denn falls es nun so ist das der mac ne makkke hat dann schicke ich den zurück und hol mir nen neuen im store aber das würde ich gerne heute wissen.bei der dummen hotline von apple muss man wieder alles zerlegen und die seriennummer auspacken und das will ich nicht da ich gerade den ersten ladevorgang der batterie mache.

is so ein bug system nach dem update normal oder hatte das schon jemand oder kann es sein das einfach was hin is mim book?


danke!
 
durchsuch mal das Forum...reparier die Platte/die Rechte, mach einen pram reset und ansonsten archivieren und installieren (da bekommste ein frisches system und behältst alle deine benutzerdaten & -einstellungen.

edit: ist mir weder mit dem G4, noch dem G5 je passiert...das MBP hat es schon nach wenigen Monaten das erste Mal geschaft. War glaube ich irgendein Security Update, wonach es einfach nicht mehr hochfahren wollte...

ansonsten: vor systemupdates ist es ganz ratsam VOR dem update die rechte zu reparieren.
 
hy

ja danke für die antwort.

also hab neu installiert aber mit löschen und so.hat ewig gedauert.mal gespannt ob das update jetzt geht.
rechte reparieren sagt mir nix und pram reset auch nicht.

bin neu bei mac.

danke für die hilfe.
 
durchsuch mal das Forum...

^ aber weil Du neu bist: PRAM reset und Rechte reparieren. Am besten startest Du dazu aber von der DVD (einfach reinstecken und beim starten C gedrückt halten bis das System hochgefahren ist), dann kannst Du nämlich gegebenen Falls auch gleich die Festplatte überprüfen/reparieren. Dazu einfach Landessprache auswählen und sobald die Menüleiste erscheint ***NICHT DIE INSTALLATION BEGINNEN*** auf Dienstprogramme » Festplattendienstprogramm (Disk Utility) auswählen...den Rest schaffst Du allein ;)
 
vielen dank für die tips.

also meinst du das mit dem problem hier nach update system zerschossen ist bei mac normal und die harware ist warscheinlich ok?
 
vielen dank für die tips.

also meinst du das mit dem problem hier nach update system zerschossen ist bei mac normal und die harware ist warscheinlich ok?

» „normal“ ist das nicht, kann aber vorkommen und imho auf den intel Maschinen momentan sogar noch eher – wenn Du aber wie gesagt vor ins System eingreifenden Updates/-grades die Rechte reparierst und auf Sachen wie Shapeshifter (sprich: GUI manipulierende software) verzichtest, dürfte Dir sowas nicht mehr passieren.

Bei mir kam es bisher genau ein einziges Mal vor, daß ich „archivieren und instalieren“ benutzen musste – in 7 Jahren und auch nur auf der neuesten (Intel) Hardware – und ich hatte schon 3 Macs davor (alle PPC).

edit:
Ich denke mit Deiner Hardware ist alles ok.
 
dank für die antwort.

ich hoffe mal das die hardware ok ist.
macht mir schon angst das dieses Osx so schnell zerschossen war.und das ganze nur durch ein softwareupdate von apple selbst.
bin aber immer noch am überlegen ob ich die 14 tage rückgaberecht nutzen soll und das ding weghauen soll und dann doch ein neues nehmen sollte.
 
Mach doch einfach mal einen Hardwaretest...dann weist Du bescheid, ob mit der Hardware alles in Ordnung ist.
 
ok

der hardwaretest ist ein systemdienst bzw programm oder sowas denk ich mal.werde ich dann in programme finden.odeR?

danke
 
hardwaretest war nun ein paar mal erfolgreich absolviert worden.

hoffe das genügt als test.

bzw testet das nur den ram?oder auch alles andere?
 
Zurück
Oben Unten