Macbook Pro 13" wo in Österreich/Wien kaufen

W

Wickerl74

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nach langem Überlegen habe ich mich nun entschlossen, den Wechsel von Windows zu Mac zu wagen. Meine Frage dazu, wo könnt ihr mir empfehlen es in Österreich zu kaufen. Über den Apple Store - oder in einem Geschäft (mit welchem habt ihr gute Erfahrungen). Wie ist das eigentlich, wenn ich das Gerät zurücksenden möchte/muss? Habt ihr damit schon Erfahrungen? Eventuell falls ich nach ein paar Tagen doch draufkomme, dass der Mac nichts für mich ist - auch mit Geld retour?

Dann kommt noch dazu, dass ich eine offizielle MwSt-Rechnung benötige - kann das zu Problemen führen beim Retoursenden mit Geld zurück?

Ich möchte hier zwar nicht gleich sagen, dass ich es nicht behalten möchte - aber man weiß ja nie.

Ich möchte das Macbook Pro in der Standardkonfiguration (also das um 1.149 EUR). Wie sieht es mit den Lieferzeiten aus? Oder kennt ihr ein Geschäft in Wien, das es schon lagernd hat (und auch zum Abholen)?

Vielen Dank an alle MacUser.
 
Kaufs direkt im Apple Store online. Weniger Stress, ansonsten telefonier dich mal durch die Applereseller in Wien ob die es lagernd haben. "Positives" und "negatives" zu sagen ist schwierig, da du eh schon weißt was du willst und die Preise eigentlich überall gleich sind.
 
Geh auf die Mariahilferstraße zu McShark, ganz unten unmittelbar neben de Rahlstiege.
Du musst ja nicht gleich kaufen, aber umschauen ist schon ein Vergnügen! McShark hat außerdem ene eigene Versicherung, die ist günstiger (und die Reparatur viel schneller) als bei Apple weit weg.
sali
 
Hallo - danke - der McShark ist ja wirklich riesig zumindest schaut es auf der Homepage so aus - werde auf jeden Fall dort einmal vorbeischauen.
 
Man sollte aber nicht vergessen, dass man die Geräte online günstiger als bei McShark und anderen Shops kriegt.

Bsp:
13" MBP 2.26 bei McShark um 1149 Euro
13" MBP 2.26 ab 1098 Euro: http://geizhals.at/a437828.html

Dazu kommt, dass man beim Onlinekauf ein 7 Tage Kaufrücktrittsrecht hat. Im normalen Shop hat man das nicht! D.h. im Shop auspacken und alles kontrollieren. Das ist aber meist nicht so einfach, denn man hat ja nicht unendlich Zeit um z.B. einen Pixelfehler zu finden (kein Garantiefall wenn es nur wenige sind!).

PS: ich habe mein PowerBook vor 5 Jahren beim McShark in der Schönbrunnerstraße gekauft und es war alles in Ordnung, doch ich hatte nur Glück, denn ausgepackt habe ich es erst zuhause. Damals hat die Garantie nur 99 Euro (statt mittlerweile 149 Euro) gekostet und so wurde mir nach 2.5 Jahren das defekte Combo-Drive (CD-Brenner) durch ein Superdrive (DVD-Brenner) ersetzt. Mein MBP habe ich aus dem Onlinehandel. Es war sehr günstig und als Garantieerweiterung besorge ich mir ein AppleCare Paket via eBay irgendwann in ein paar Monaten. :)
 
Also ich find zwar die Auswahl beim MCShark in der MaHü gut,aber zbsp das MCShark Personal in der Schönbrunnerstrasse ziemlich unfreundlich.
Das Service is auch nicht berauschend.

Hatte zbsp ein Audiointerface dort gekauft,welches Abstürze verursacht hat.
Hin zur Rep, nach 7 Wochen kam endlich der Anruf - angeblich wurde das Gerät ausgetauscht.
Sah aber nicht so aus; jedenfalls 1 mal am Mac angeschlossen - wieder Kernel Panic.

Anruf bei MC Shark .. naja,wissen auch nicht,was wir machen sollen..

Ausserdem is MC Shark nicht grad der günstigste Händler.


Ich geh nicht mehr hin;
Mein 1800 Euro MBP hab ich online bei Cyberstore gekauft.

Im 6. Bezirk gibts den Digitalstore; das könnt eine Empfehlung sein; war aber selber noch nie dort.

VG

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten