macbook pro 13 und 15 zoll und die netzteile: gemeinsame nutzung?

mr660

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
294
Reaktionspunkte
23
hallo,
wir haben ein 15 und ein 13 zoll macbook pro. wenn ich mir die daten der netzteile ansehe, unterscheiden die sich: das 15" hat ein 85w und das 13" ein 60w netzteil. kann ich ohne sorge, beide notebooks mit beiden netzteilen betreiben? mein 15" laeuft zumindest mit dem kleineren netzteil. es wird auch angezeigt, dass der akku geladen wird. klappt das auch anders rum? bekommt das kleine 13" macbook dann eventuell zuviel strom und geht kaputt?
hat jemand erfahrung dazu?

danke

markus
 
Du kannst das 13" Teil mit dem 85w Netzteil betreiben. Die W-Angabe ist nur eine Angabe, wieviel das NT maximal leisten kann. Zu leistungsschwache Netzteile können eher für Probleme sorgen. Die Suche hätte übrigens eine Antwort hervorgebracht.

B.
 
Ich habe gemessen - Du kannst das 15" mit dem 13" Netzteil laden, solltest dann aber nicht gleichzeitig damit arbeiten. Du kannst mit einem vollgeladenen 15" auch mit dem 13" Netzteil arbeiten. Aber nicht beides, jedenfalls nicht dauerhaft.

Das größere Netzteil für das kleinere MBP zu nutzen geht sowieso.
 
bringt es was wenn man ein 85w netzteil fürs mbp 13" benutzt, sprich lädt der akku schneller? das iphone lädt mit dem 10w ipad netzteil ja schneller.
 
Zurück
Oben Unten