MacBook Pro 13" - unangenehme Geräusche (hohe Frequenz)

D

dnopen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2015
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ich höre seit kurzem unangenehme Geräusche in der Nähe des Lüfters und des Stromanschlusses.
Geräusche:
Beim Stromanschluss (links oben): recht hoher Pieps-Ton (kein Dauerton, sondern in einem sehr kurzen Abstand zueinander (im Millisekundenbereich).
Rechts oben (&links oben): eine Art klackern&piepsen. Das Geräusch ähnelt dem, als würde gerade eine HDD-Festplatte Dateien verarbeiten/schreiben.

Die Töne tauchen an den unterschiedlichsten Stellen auf
- Wenn ein YouTube Video gerade puffert (komischerweise NUR beim Puffern) - IMMER
- Wenn ich eine Datei über Safari herunter lade - AB UND ZU

Die Geräusche treten auch plötzlich, an den unterschiedlichsten Stellen auf.

Die Geräusche treten sowohl beim Strommodus, als auch beim Akkumodus auf.
 
Ist ganz normal bei den MacBook Pros ... hatte jetzt 10 Stück hier ... keines war dabei was leise war ...
Ich leide in diesem Moment an Migräne aufgrund meines letzten Mac Book Pro Retina 13 Zoll ...
So richtig ekelhafte, unterschwellige, hochfrequente Pfeiftöne gab es von sich ...

Ich kann dir nur eine Sache empfehlen ... Kauf dir ein MacBook Air ! ...
Ich kann aus Erfahrung sagen, diese MacBooks sind ohne diese Töne !

Ich gebe mich jetzt auch geschlagen ... im Endeffekt ist das Air genau so gut, den Unterschied merkt man bis aufs Display nicht ...

Sparst dir auch noch ein paar Hunderter !
 
Vielen Dank für die Auskunft, dass es sich wohl um ein "normales" Geräusch handelt.
 
Ich kann dir nur eine Sache empfehlen ... Kauf dir ein MacBook Air ! ...
Ich kann aus Erfahrung sagen, diese MacBooks sind ohne diese Töne !

Ich gebe mich jetzt auch geschlagen ... im Endeffekt ist das Air genau so gut, den Unterschied merkt man bis aufs Display nicht ...

Sparst dir auch noch ein paar Hunderter !
Ist zwar Off-Topic, aber das ein MacBook Air genauso gut ist, wie ein MacBook Pro 13" halte ich doch für sehr stark übertrieben.
Wenn ich ein MacBook Pro 13" haben möchte, dann kauf ich mir ein MacBook Pro 13" und kein MacBook Air.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dnopen
Zurück
Oben Unten