macbook pro 13 Trackpad Probleme im iTunes Store (ruckeln) -

bruderlos

bruderlos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.621
Reaktionspunkte
937
Hi,
ich würde gerne mal Eure Erfahrung hören. Folgender Sachverhalt:

Hab seit 3 Tagen eine neues Macbook pro 13 (Anfang 2015). Das Trackpad funktioniert in jeder Anwendung, auch in iTunes. Sobald ich aber in den iTunes Store insbesondere in den Bereich Video/TV Sendung /Account Information Wechsel und mit dem Trackpad scrolle, ruckelt es. Ich halte es nicht für ein Hardware oder ein Bandbreiten Problem, denn ich kann an der rechten Seite mit dem Scrollbalken (wen man den manuell zieht) problemlos scrollen. Ebenso mit einer angeschlossenen Maus oder mit den Pfeiltasten. Aber sobald ich mit dem Trackpad scrolle gibt es teilweise massive Aussetzer. Es ist einfach nicht "smooth" Im IBooks Store oder oder im App Store sowie in meiner (sehr umfangreichen Medienbibliothek) unter Meine Musik /oder videos alles kein Problem. Nur im Store. Es ist eine Kleinigkeit, aber es nervt. IN einem anderen Thread habe ich bei älteren Modellen gelesen, dass es Probleme mit den Retina skalierten Auflösung gäbe) Dort hatten die Leute offensichtlich keine Probleme mehr wenn Sie die von Apple vorgeschlagene Auflösung einstellten. Hier sieht es so aus, als ob die Auflösung keine Rolle spielt. Das Gerät ist allgemein auch nicht überfordert - es verhält sich auch nach einem Neustart so und die Aktivitätsanzeige zeigt weder CPU noch Speicherflaschenhälse.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Oder Läuft es smooth. Wie gesagt es betrifft nur das scrollen am trackpad im store.
Meine Tipp wäre nun: der itms ist scheisse programmiert?
 
möglicherweise besteht das Problem auch nur während des Streamens - das muss ich jetzt nochmal näher testen ;)

also dumm von mir: ich denke es lang an schlechter w-lan Performance Oo

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
möglicherweise besteht das Problem auch nur während des Streamens - das muss ich jetzt nochmal näher testen ;)

also ich hab es jetzt nochmal getestet - dachte erst es läge am W-Lan - aber das Problem tritt auch so immer wieder auf. sicherheitshalber werd ich heut Abend oder so nochmal ein LAN Kabel verwenden
:)
 
Zurück
Oben Unten