macbook pro 13" riss im display

T

tolik

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Heute morgen nach dem Aufstehen machte ich mein Macbook Pro (ca. 3 Monate alt) auf und musste feststellen, dass unten rechts ein gebogener Riss von ca. 3cm Länge im Display aufgetaucht ist. Jetzt frag ich mich, in wie weit ich Gebrauch von meiner Garantie machen kann. Ohne jegliche Gewalteinwirkung hab ich jetzt den Salat. Kann mir das nur so erklären, dass die Materialeigenschaft des Displays durch mittlerweile kältere Temperaturen sich verändert hat, dadurch spröde geworden ist und so durch den erhöhten Spannungszustand gerissen ist. Wird mich Apple damit wieder nach Hause schicken? Kann mir vorstellen, dass ein Ersatz des Displays auf eigene Kosten so teuer ist, dass man sich bald ein neues Gerät leisten könnte.
Bitte um Rat und danke im Voraus!
 
Wie willst du mit ein paar Grad Unterschied einen Riss im Display ernsthaft nachweisen?

Ein Anruf bei Apple kann nie schaden, aber dann bitte nicht mit der Geschichte von Temperatur und Materialeigenschaften
 
MacBook packen, ab zum Store, sagen das es kein selbstverschuldet war. Auf die Garantie beharren.
 
Ist es nur die Glasscheibe oder das Display selbst?
Denn wenns nur die Scheibe ist, dann dürfte eine Reparatur (selbst wenn die Garantie nicht greift) nicht so teuer werden.
 
Solche Risse gab es schon mehrfach, soweit ich das mitbekommen habe wurden die Schäden auch auf Garantie behoben. Hier im Forum gab es mehrere Themen dazu.
 
also wenn ich mit dem Finger drüber gehe, spürt man keinerlei Rauigkeit... man sieht es auch nur auf hellem Hintergrund...
das Bild selbst scheint nicht beschädigt zu sein... muss wohl die Glasscheibe sein...dennoch ein Dorn im Auge...
 
Zurück
Oben Unten