Macbook Pro 13" - Probleme mit Freeze bei Web'n'Walk

J

JulianG

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin,
zu Weihnachten gab's in diesem Jahr ein Macbook Pro 13" von Amazon, vorinstalliert war Lion 10.7.2.
Nun bin ich hier zu Besuch bei Verwandten, wo es kein DSL gibt. Als Alternative verwende ich einen T-Mobile web'n'walk-Stick.
Da die vom Stick zu installierende Treibersoftware offensichtlich nicht mit dem Mac harmonierte, habe ich mir "Globetrotter Connect" von "Option" heruntergeladen, damit komme ich auch problemlos und fix ins Netz.
Leider friert das Macbook nun im Betrieb mit dem Stick relativ regelmäßig ein. Plötzlich werden keine Tastatur- und Mauseingaben mehr angenommen, der Bildschirm wird abgedunkelt und irgendwann schaltet sich der Ruhezustand ein. Der Bildschirm an sich friert nicht ein, Animationen etc. werden weiter abgespielt. Wenn ich die Power-Off-Taste betätige, wird der Bildschirm auch wieder hell und das Herunterfahren-Menü öffnet sich - ich kann aber nichts auswählen. Das einzige, was dann hilft, ist Power-Off.
Wenn ich das Book im Freeze durch Zuklappen in den Ruhezustand versetze und es dann wieder aufwecke, ist es immernoch im Freeze.

Wenn ich den Stick nicht drin habe, friert das Macbook auch nicht ein, ich hatte zwischendurch mal 6 Stunden Videos laufen lassen, das funktionierte perfekt.

Es ist auch völlig unerheblich, welche Anwendungen ich laufen habe. Der Mac fror schon im Idle ein, aber auch mit Safari+Adium+iTunes offen.

Die Updates sind alle installiert und auch ansonsten läuft der Mac prächtig.

Nun fahre ich ein einer Woche wieder gen Heimat, wo ich zu Hause und an der Uni WLAN-Zugriff habe und den wnw-Stick nicht länger benötige. Ist zu erwarten, dass das Einfrier-Problem dann nicht mehr besteht, oder kann man davon ausgehen, dass es am Internetzugriff an sich liegt?

Irgendwelche Vorschläge, was man tun könnte?

Beste Grüße,
JulianG
 
Zurück
Oben Unten