MacBook Pro 13" oder 15"

C

CYS0N

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe beschlossen mir ein Macbook anzuschaffen doch bin mir noch unschlüssig welche Ausführung ich nehmen soll.
Ich möchte das Macbook zu ca. 70% für e-Mails, Facebook, Youtube, etc. Nutzen und zu 30% für Videobearbeitung und evtl. Kleinere Spiele wie z.b Minecraft nutzen. ( Für große Spiele wie z.b Battelfield 4 oder GTA 5 habe ich eine Xbox One bzw. Einen Desktop Pc an meinem 55" Tv angeschlossen.)

Meine Frage lautet nun:
Ist die 13" Variante für knapp 1500€ ausreichend oder sollte ich mir doch überlegen die 15" Variante für 2000€ zu besorgen? ( Habe Angst dass mir die 13" auf Dauer zu wenig sind jedoch nur ungern 500 € mehr für 2" ausgeben würde)

Mit freundlichen Grüßen
 
Geh in einen Shop und guck dir beide Modelle mal an.
Ich habe seit Jahren ein 13 Zoll Mackbook. Benutze es überwiegend für eMail, Internet, Foto und es reicht mir vollkommen. Wie es bei dir ist, kannst nur du sagen.
 
Ist die 13" Variante für knapp 1500€ ausreichend
Ja, ist sie.

Durch die skalierten Auflösungen hast Du immer noch die Möglichkeit mehr Arbeitsfläche zu schaffen, jedenfalls vorausgesetzt Dein Sehvermögen ist gut. Bis vor ein paar Jahren unterstützte selbst das 15"-Modell bloß eine maximale Auflösung von 1440x900, da liegt das 13" mit 1680x1050 (skaliert) sogar drüber.
 
Alternative: 13" kaufen und an vorhandenen (neubeschafften) externen Monitor hängen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frigo110
Ich war lange Zeit auch mit dem 13" sehr zufrieden, war mir jedoch auf Dauer etwas zu klein (damals noch ohne Retina).
An deiner Stelle würde ich zu einem Apple Store oder ähnlichem Fahren und mir beiden mal genauer anschauen.
Die Leistung von dem kleinen sollte jedoch ausreichen. Mache auch häufig Bildbearbeitung auf einem Air (2013) und bin mit der Geschwindigkeit zufrieden.
 
Ich stand anfangs der Woche vor der gleichen Entscheidung.
Habe mir dann meine Favoriten mal in Natura angeschaut, und auch etwas befummelt. Und schon rein Optisch hat mich das 13" deutlich mehr angesprochen als der große Bruder.
Und gerade wenn das Book der Hauptrechner ist, finde ich das 13" einfach mehr "Alleskönner" ... Zuhause am Schreibtisch ist 13" genauso wie 15" zuklein, und kommt daher an nen externen Monitor. Aber wenn es dann in den Mobilen Einsatz geht, ist kleiner und leichter einfach komfortabler.

Die Regierungschefin hier hat das MacBook 4,1 (meine das letzte Black was es gab), und verwendet es ausschließlich ohne Zusatz Monitor, und hat sich noch nie über die Größe beschwert ;)
 
Ok danke..
werde es mir im nächsten Laden mal genauer anschauen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Hmmm läuft auf den 13" Varianten Minecraft überhaupt flüssig und gut??
Das frage ich mich nämlich gerade.
 
Hmmm läuft auf den 13" Varianten Minecraft überhaupt flüssig und gut??
Selbst mit aufwendigen Texture-Packs ohne Ruckler. Selbst auf dem 2012er.
 
Hallo,
Ich habe mich für die 15" Variante um €2000 entschieden.

Nur mein MacBook wird bei minecraft, etc. Immer heiß.
Ist das normal? (Für größere Spiele habe ich meinen Desk-PC)

Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo,
Ich habe mich für die 15" Variante um €2000 entschieden.

Nur mein MacBook wird bei minecraft, etc. Immer heiß.
Ist das normal? (Für größere Spiele habe ich meinen Desk-PC)

Mit freundlichen Grüßen

Ist normal.
 
Natürlich ist das normal. Meiner wird schon beim Office warm.
 
Geh in einen Shop und guck dir beide Modelle mal an.
Ich habe seit Jahren ein 13 Zoll Mackbook. Benutze es überwiegend für eMail, Internet, Foto und es reicht mir vollkommen. Wie es bei dir ist, kannst nur du sagen.

Mir reichts auch ;D Allerdings würde ich manchmal schon gern etwas mehr "Raum" haben ;D Ich würde dir ein 13" (128GB, 8GB RAM) empfehlen. Es lohnt sich und ist für Consumerbereich ganz ein anständiges NoteBook. Ich nutze meines seit letztem Dezember. Dazu kannst du dir dann noch einen Monitor holen hierbei lohnen sich zbsp. der 28" Samsung 4K Monitor
 
@AppleUser97:

Er hat sich doch bereits für das 15" Modell entschieden.
 
Selbst mit aufwendigen Texture-Packs ohne Ruckler. Selbst auf dem 2012er.

Läuft der Lüfter dann bei dir auf vollen Touren mit ohrenbetäubenden Lärm? Hab ein altes Macbook (2009) und da läuft Minecraft nur zäh und auf der Rückseite könnte ich dann Spiegeleier braten.

Hallo,
Ich habe mich für die 15" Variante um €2000 entschieden.

Nur mein MacBook wird bei minecraft, etc. Immer heiß.
Ist das normal? (Für größere Spiele habe ich meinen Desk-PC)

Mit freundlichen Grüßen


Sogar bei nem Macbook pro mit 750 Graka läuft es laut und es wird heiß? Kann doch nicht normal sein :suspect:
Ich frage nur, weil Minecraft ist das einzige Spiel was ich spiele und sonst nur arbeite.

Grüße!
 
Mir reichts auch ;D Allerdings würde ich manchmal schon gern etwas mehr "Raum" haben ;D Ich würde dir ein 13" (128GB, 8GB RAM) empfehlen. Es lohnt sich und ist für Consumerbereich ganz ein anständiges NoteBook. Ich nutze meines seit letztem Dezember. Dazu kannst du dir dann noch einen Monitor holen hierbei lohnen sich zbsp. der 28" Samsung 4K Monitor

@AppleUser97:

Er hat sich doch bereits für das 15" Modell entschieden.

Sorry dafür, dass ich den alten Thread ausgegraben habe. Dachte ich frag hier noch einmal nach bzgl. Minecraft.
 
Zurück
Oben Unten