Macbook Pro 13" Netzteil Problem

S

suphuminh

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich habe seit gestern ein problem mit meinem netzteil bzw. macbook pro.

der akku wird einfach nicht geladen. das grüne led am magsafe stecker leuchtet ganz leicht grün, jedoch nicht so stark, als würde es laden.

ich denke, dass das netzteil defekt ist, was bestimmt die ziffern immer 0x0000 usw erklärt.

könntet ihr das bitte bei euch noch mal nachschauen, damit ich weiß was mein problem ist?

danke schon mal im voraus!

mfg
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-02-26 um 09.20.24.jpg
    Bildschirmfoto 2012-02-26 um 09.20.24.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 76
Also bei meinem Late 2011 MacBook Pro schaut es so aus:

AC Charger Information:

Connected: Yes
ID: 0x0100
Wattage (W): 85
Revision: 0x0000
Family: 0x0085
Serial Number: 0x0053865d
Charging: No

Es sieht also so aus, als ob dein Mac das Netzteil nicht erkennt, auch wenn es physisch angeschlossen ist. Schon mal versucht, den Stecker als auch die Buchse von allfälligen Staub, Ablagerungen und sonstigen kleinen Objekten zu reinigen und den Stecker mehrmals mit verschiedener Orientierung anzuschließen?

Hast du die Möglichkeit, ein anderes Apple Netzteil anzuschließen und dadurch zu testen?
 
danke für deine antwort.
ich habe mal die buchse sauber gemacht und tatsächlich, es lädt wieder!

mfg

ps: kann nun geschlossen werden.
 
Zurück
Oben Unten