Macbook Pro 13'' Model 101D. Mikrofon ist zu empfindlich für Musikaufnahmen!

xuphu

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

(Bin ein Neuling auf dem Gebiet "Macbook" und hoffe ihr könnt mir helfen :D)

ich habe mir vor kurzem einen Macbook Pro 13'' zugelegt und möchte damit Aufnahmen machen (Garageband).
Das Problem ist nur, mein externes Mikrofron (Membranmikrofon von t.bone SCT-2000) ist zu empfindlich?!
Habe dazu noch einen kleinen Verstärker von der Marke ESI U46SE hierzu 2 Bilder.

http://www.esi-audio.com/products/u46se/

http://www.dj-wolff.de/dj-wolff-pics/152308.jpg (Wozu ist eigentlich die schwarze Box da bzw was ist das :S)

Über "Systemeinstellungen > Ton > Eingang" hatte ich bereits alles versucht (Regler ganz nach links um zu testen, ob diese Hintergrundgeräusche überhaupt noch da sind) jedoch höre ich trotzdem alle Hintergrundgeräusche (Sekundenzeiger von der Uhr, das Tippen auf dem Notebook, wenn mein Bruder im nächsten Zimmer redet= EINFACH ALLES).
Ebenso hatte ich die Empfindlichkeit bei Garageband heruntergedrosselt und es hat genauso wenig was gebracht.

Vielleicht habe ich da was übersehen (was möglich wäre weil ich ein absoluter Neuling bin auf dem Macbook).

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mich aus meinem Schlamassel helfen :X

Gruß Hung
 
Ich habe es gebraucht von meinem Kumpel abgekauft.
Auf meinem Computer (Windows 7) funktioniert das einwandfrei. Hier auf dem Macbook kommt es mir so vor, als wäre ein "Voice activation" an (sowie im Teamspeak 3 zb, dass das Mik. non stop an ist)
 
Das ist das Netzteil für die Stromversorgung des Mikros.
Hast Du denn den Treiber für das Audiointerface installiert, diesen in den Systemeinstellungen und Garage Band als Eingabe eingestellt?
Dann kann man eigentlich die Eingangsempfindlichkeit über die Systemeinstellungen nicht mehr regeln, nur noch über die GUI des Treibers.

Außerdem solltest Du die Richtcharaktersistik des Mikros ggf mal ändern, ist vermutlich auf Kugel eingestellt..
 
Zurück
Oben Unten