Macbook pro 13" mit Retina Display jetzt kaufen oder auf Update im Juni/Juli warten?

S

smarty005

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
163
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein neues Macbook pro 13" mit Retinadisplay kaufen.

Mir stellt sich jetzt die Frage….jetzt kaufen oder auf das Update im Juni/Juli - Herbst warten?

Was würdet Ihr mir raten?

Bin ganz normaler User…….also keine 3D Spiele/Fotobearbeitung etc.


Kann ich jetzt noch beruhigt kaufen oder ist das Update so groß, dass man unbedingt darauf warten sollte?


Danke und Gruß
smarty005
 
das kann dir keiner beantworten, niemand wieß über das "update" bescheid...wenn du jetzt ein macbook brauchst, dann kauf es dir...alles andere ist "hellsehen"...
 
Wenn du ihm jetzt brauchst kaufen, wenn nicht dann warten.
Auch wenn du jetzt wartest wird nach dem Kauf das MBPr schnell wieder veraltet sein.
Funktionieren tut es noch immer. ;)
Mein MBP ist aus 2009 und funktioniert noch bestens. :)
 
kauf es oder lass es, aber spekuliere nicht, dass irgendwann mal irgendwas besser oder schlechter wird. Computer werden immer schneller werden. Warte einfach noch 10 Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FixedHDD
Wenn du wartest, dann warte am besten gleich auf das übernächste. Das wird obermegasuperduperhammermäßig :jaja:
 
Wenn du kannst, dann warte.
Vom Leistungsschub mal abgesehen, hättest du dann die zweite Generation und damit tendenziell ein ausgereifteres Produkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hot~Line
das kann dir keiner beantworten, niemand wieß über das "update" bescheid...wenn du jetzt ein macbook brauchst, dann kauf es dir...alles andere ist "hellsehen"...

naja, so ganz ist es ja nicht. Wir kennen Intels Roadmap und wir wissen, dass das 13" eine integrierte GPU hat. Intel 4000 ist schon grenzwertig für ein Retina Display. Der neue Intel Chip wird da viel rausreißen können.

Außerdem ist es die 1. Generation der Retina Laptops. Und es gibt ja ab und an auch noch ein paar Kinderkrankheiten beim Display.

Wenn man jetzt unbedingt einen Mac braucht, wäre ein Kauf nicht schlecht. Wenn man warten kann, sollte man vielleicht wirklich noch bis September ausharren.
 
Ich hab mein MBA 13" von Ende 2011 vor 1 Woche verkauft weil ich auf ein MBAr spekuliere dieses Jahr. Sollte sowas dieses Jahr nicht auskommen werde ich mir ein MBPr kaufen wenns das Update gab. Ich hab Zeit und brauche gerade kein Laptop, obs jetzt Juni oder Oktober wird ist mir eigentlich egal, wobei ich gerade wieder ganz arg den Drang zu "haben will" habe :D
 
Wenn du Zeit hast, warte auf das, nach dem nächsten, nächsten, nächsten, nächsten… erscheint. Das wird wohl recht gut sein; das danach übrigens auch.
 
Scherzkeks :D Ich kauf mir das MBA nur als "Spielzeug", nicht weil ich es unbedingt benötige. Und ich habe gern mal was neues. Wenn also im 3. Quartal was neues raus kommt, warum sollte ich dann jetzt noch was "altes" kaufen? Mein MBA war auch nur 1 Jahr alt..eine längere Haltedauer haben meine Laptops und Handys in der Regel nie. Der iMac allerdings schon
 
wenn es nur Spielzeug ist wozu den diesen Thread? :rolleyes:

Kaufen und Spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eMac_man
Wieso mach ich was falsch wenn ich gern einfach mal was neues habe?
 
Wieso mach ich was falsch wenn ich gern einfach mal was neues habe?

Nichts, aber du hast von der Haltedauer geschrieben. Umgangssprachlich versteht man darunter, wie lange das Gerät aushält; ich zumindest.
 
Wieso mach ich was falsch wenn ich gern einfach mal was neues habe?

Weil solche Geräte bei Dir nie länger als ein Jahr halten. Bei richtiger Handhabung halten sie nämlich (in der Regel) wesentlich länger. ;)
 
Weil solche Geräte bei Dir nie länger als ein Jahr halten. Bei richtiger Handhabung halten sie nämlich (in der Regel) wesentlich länger. ;)

Dann bin ich doch nicht der einzige, der die Aussage so verstanden hat. :)
 
Wenn du kannst, dann warte.
Vom Leistungsschub mal abgesehen, hättest du dann die zweite Generation und damit tendenziell ein ausgereifteres Produkt.

Die kommenden MacBooks werden vorraussichtlich mit der neusten Prozessorgeneration von Intel (Haswell) bestückt . Diese bringen einige grundsätzliche Neuerungen mit die sich auch auf das Mainboarddesign auswirken. So sind z.B. die Spannungwandler erstmals direkt in der CPU und nicht mehr auf dem Board untergebracht. Bisher gibt es keine Erafhrungen mit einer solchen Konstruktion. Die Kühlung der CPU wird dadurch auf jeden Fall nicht einfacher.

Die aktuellen Retina Macbooks sind ja bereits die zweite Generation (2013) und daher in Sachen Mainboard sicher ausgereifter als die kommenden MacBooks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
… Die aktuellen Retina Macbooks sind ja bereits die zweite Generation (2013) und daher in Sachen Mainboard sicher ausgereifter als die kommenden MacBooks.

Naja, gleich von neuer Generation zu sprechen, nur weil die CPU jetzt aus einer anderen Kiste kommt als bei der Erstveröffentlichung … der Model Identifier hat sich ja nicht mal geändert ;)
 
Ich warte auch auf das update, da ich noch nicht dringend eines brauche.
Bis dahin reicht mir mein Air 11" Early 2011.

Allerdings kommt für mich nur das MBPr 15" in Frage, da Bildschirmfläche durch nichts zu ersetzen ist außer durch noch mehr Bildschirmfläche.
Ein Überflieger wäre da ein MBPr 17" mit 1024 GB SSD :)

Dann habe ich für die Mobilität mein Air, und für mobilen Power das MBPr.
Das Air werde ich 2014 durch ein aktuelles ersetzen, 11" mit 512 GB SSD und max. RAM.
Sollte sich Cloud Computing besser rasanter Entwickeln wäre noch als Ergänzung ein iPad 128 GB eine sinnvolle Investition.

Man braucht halt für unterschiedliche Bedienungen unterschiedliche Laptops.

Für Powerwork Adobe Photoshop habe ich noch meinen iMac 27" auf dem Schreibtisch.
 
Zurück
Oben Unten