MacBook Pro 13" mit Intel HD Graphics 3000 + externer Monitor

B

Bigpietsch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
725
Reaktionspunkte
19
Hallo Forum!

Mein alter 19" Monitor hat seinen Geist aufgegeben und ich stehe vor dem Kauf eines neuen TFTs.
Wie im Titel beschrieben, verwende ich ein MacBook Pro mit Intel HD Graphics 3000.
Wenn ich mich richtig erinnere, kann ich mit meinem Book 24" und 27" Monitore betreiben. Meine Frage:
geht das in der Realität wirklich?
Was ist die größte Auflösung, die das MacBook Pro 2,3Ghz Intel Core i5 ohne Probleme schafft (zum Beispiel Filme schauen und Office/email bearbeiten).
Danke für eure Hilfe,

Bigpietsch
 
Die HD3000 unterstützt auch das 27" Cinema Display. Es gehen also Auflösungen von bis zu 2560 x 1440 Pixel.
Das funktioniert für die von dir genannten Anwendungen problemlos.
 
Super.
Danke für die Bestätigung.
LG,
Bigpietsch
 
Ich habe ein Apple Cinema Display 30" am MBP 13" mit HD3000. Die AUflösung ist sogar 2560x1600 und es klappt alles.
 
...
Wenn ich mich richtig erinnere, kann ich mit meinem Book 24" und 27" Monitore betreiben. Meine Frage:
geht das in der Realität wirklich?...

Das ging seinerzeit schon mit einem Powerbook, wieso sollte das ein aktuelles Book nicht können? ;)
 
Das ging seinerzeit schon mit einem Powerbook, wieso sollte das ein aktuelles Book nicht können? ;)

Weil ich seinerzeit kein Powerbook hatte, sondern nur ein iBook und das konnte das nicht. :)
Ich dachte mir eh, dass es klappt, aber ich wollte auf Nummer sichen gehen.
Außerdem: man konnte auch auf das iPhone 3G iOs4 aufspielen, die Perfomance war aber grauslich. Nur weil etwas geht, heißt es nicht, dass es auch gut funktioniert.
LG,
Bigpietsch
 
Weil ich seinerzeit kein Powerbook hatte, sondern nur ein iBook und das konnte das nicht. :)
...

Das war aber eine Begrenzung seitens Apple und nicht weil die Grafikeinheit es nicht konnte ;).
Das iBook konnte nämlich nur Bildschirme synchronisieren, nicht aber erweitern (gab eine Third Party Software, die einem diese Funktion freischaltete ;))

Klar, die Bedenken scheinen zunächst gerechtfertigt zu sein aber einfach mal ausrechnen und schaun wieviel RAM das Ganze brauchen würde und wieviel RAM die Grafik hat. Das ist schon ein gutes Maß dafür, ob der Desktop auf einen weiteren Bildschirm erweitert werden kann oder nicht.
 
Guten Tag !
Ich habe auch ein Macbook Pro 13" mit der Intel HD Graphics 3000 und einem i5 Prozessor. Ich habe es bisher immer über hdmi an meinen Fernseher angeschlossen welcher 32" HD ready ist. Dies ging tadellos und das Bild war scharf. Nun habe ich den 30" Cinema Bildschirm von Apple welcher ja eine Auflösung von [FONT=Lucida Grande, Lucida Sans Unicode, Helvetica, Arial, Verdana, sans-serif]2560 x 1600 Pixeln bietet. Wenn ich mein Macbook über DVI anschließe ist aber alles sehr pixelig und ich bekomme in den Einstellungen nur maximal 1280 x 800. Woran kann das liegen ? [/FONT]
 
Wenn ich mein Macbook über DVI anschließe ist aber alles sehr pixelig und ich bekomme in den Einstellungen nur maximal 1280 x 800. Woran kann das liegen ?

Hast Du den DualLink Adapter? Hast Du den Bildschirm gespiegelt oder erweitert?
 
Guten Tag !
Ich habe auch ein Macbook Pro 13" mit der Intel HD Graphics 3000 und einem i5 Prozessor. Ich habe es bisher immer über hdmi an meinen Fernseher angeschlossen welcher 32" HD ready ist. Dies ging tadellos und das Bild war scharf. Nun habe ich den 30" Cinema Bildschirm von Apple welcher ja eine Auflösung von [FONT=Lucida Grande, Lucida Sans Unicode, Helvetica, Arial, Verdana, sans-serif]2560 x 1600 Pixeln bietet. Wenn ich mein Macbook über DVI anschließe ist aber alles sehr pixelig und ich bekomme in den Einstellungen nur maximal 1280 x 800. Woran kann das liegen ? [/FONT]

Das liegt daran, dass du einen Single Link DVI Adapter nutzt. Bei mehr als 1920x1200 px wird zwingend Dual Link DVI erforderlich.
 
Wow ! vielen dank könnt ihr mir einen empfehlen ?
 
Zurück
Oben Unten