MacBook Pro 13" mid 2010 - Display zeitweise mit senkrechten Streifen

C

casimir1612

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, unser Sohn hat vorgestern sein Macbook gereinigt - leider wohl mit etwas zu viel Glasreiniger. Seitdem weist die Tastatur einen Schaden auf (einige Tasten funktionieren nicht) und seit gestern funktioniert auch das Display nicht oder nur temporär. Das Phänomen ist nach Start des MacBooks ein inhomogen grauer Bildschirm mit senkrechten Streifen. Auf dem Bildschirm ist keine Grafikdarstellung (z.B. während des Starts oder der folgende Anmeldebildschirm) zu erkennen. Einen GPU-Fehler halte ich für unwahrscheinlich, da ein externer Monitor (ab Anmeldebildschirm, während des Starts natürlich nichts) alles einwandfrei darstellt.
Vorhin, nach ca. einer Stunde am Netzteil zeigte sich das Display (ohne manuellen Eingriff, Bewegung etc.) plötzlich wieder. Ob und inwieweit das reproduzierbar ist, kann ich nicht sagen.
Was kann man tun? Ist es wahrscheinlich, dass Kabel/Stecker zum Display korrodier(t)en?
Gibt es Hoffnung, dass die Tastatur sich selbst "repariert"? Alternativen? Externe Tastatur würde natürlich gehen, ist aber umständlich.
Das Uppercase auszuwechseln oder gar auswechseln zu lassen, wird kaum lohnen, oder?
Bin dankbar für jeden Tipp, Hinweis, Ideen...
 
Zurück
Oben Unten