Macbook pro 13 mid 2009 - Kabel zur Harddisk defekt - wo finde ich Ersatzteile ?

M

mikamac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hola Forumristi,

seit laengerem lese ich hier mit und heute poste ich zum ersten Mal.

Bin seit einigen Jahren begeisterter Mac user (MacBook pro 13) und hatte nun mein erstes Problem.

Ich konnte mehr booten hatte immer nur den grauen Bildschirm mit Apfel und manchmal auch mit Fragezeichenordner ... habe vieles Versucht ... und hatte dann Hilfe von einem Computerexperten (nicht Mac Experte) und wir haben es geschafft wieder zu booten, und zwar ueber ein USB Kabel.

Diagnose ist also, das Flachkabel das zur Harddisk (bei mir eine SSD) geht ist kaputt.

Nun, ich sitze in Salta Argentinien, der naechste Mac Haendler ist 1600km entfernt in Buenos Aires, er verkauft keine Ersatzteile und will das ich ihm mein Macbook schicke. Doch mit Post und Kurierdiensten habe ich bis lang keine guten Erfahrungen gemacht hier. Und irgendwie habe ich Angst vor dem Totalverlust wenn ich es nach Buenos Aires schicke.

Wo kann ich im Internet einen guten Haendler finden der mir das Kabel schickt? Oder hat jemand noch eins zuhause liegen das ich ihm abkaufen koennte?

Ab Juni bin ich wieder fuer drei Monate in Deutschland, doch eigentlich will ich bis dahin nicht immer ueber externe Harddisk booten - auch ist es deutlich langsamer.

Irgendwelche Ideen ?

Gracias y saludos de Argentina
Mika
 
Hola LosDosos,

in dieser Apfelklinik haben sie leider nicht das Kabel fuers 13er MacBook pro. Aber danke fuer den Link.
Ist es richtig das Apple keine neuen Ersatzteile verkauft, sondern nur ueber die MacHaendler in der Werkstatt einbaut?

Saludos Mikamac
 
Hey, ja das ist richtig.
Wenn sie das Kabel nicht haben, schreib die doch mal an.
Vielleicht können sie das bestellen, sind nette Leute, ich war kürzlich erst da (ist um die Ecke).
Bei Apple selbst bekommst Du das nicht.
Sonst vielleicht über Ebay.
 
ich habe nagelneue lagernd.... mit 3M Klebeband (Original und neu)

bei interesse bitte via PM melden.....
 
Zurück
Oben Unten