MacBook Pro 13" late 2011 - Akku lose

M

MACxi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
464
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander!

Letztens beim Lüfterreinigen ist mir aufgefallen, dass der Akku meines MBP nicht mehr richtig fest sitzt.
Eine der beiden Haltelaschen ist gebrochen und verschwunden (die Laschen sind auf diesem Bild gut zu sehen: https://d3nevzfk7ii3be.cloudfront.net/igi/s35fTCrZtE3dGoPY.huge). Man kann nun auch gut hören, wie der Akku sich im Gehäuse bewegt wenn man das MBP bewegt.

Nun meine Frage an die Reperatur-Pros: Ist es notwendig das zu reparieren? Möchte nicht, dass der Akku evtl. das Logicboard durch Schläge etc. beschädigt. Und falls ja, was soll ich tun? Kleben ist nicht - das Teil ist weg. Soll ich etwas an die Seite klemmen um den Akku zu arretieren oder ist das keine gute Idee?
An sich ist der Akku noch gut - Neukauf sollte die letzte Alternative sein.

Danke!
 
klar kannst du den "festklemmen", das reicht, nimm aber KEIN Metall oder ähnliches, einfach Plastik zwischen klemmen, oder andere nicht metallische dinge und gut ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten