Macbook Pro 13 (late 2009) Staub hinterm Display

C

Calvi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
306
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich liebe ja mein Macbook Pro 13, das gerademal zwei Wochen alt ist. Nun beim Putzen heute habe ich Staub hinter der Glasscheibe entdeckt. Es sind ein paar Staubkörner, jedoch wenn sich das schon nach zwei Wochen bildet, was passiert nach einem Jahr???

Daher meine Frage: Ist das bei Euch auch so? Bringt es was, das Gerät zurückzugeben und ein neues zu bestellen? Oder wird das Problem auch weiterhin auftauchen?

Ist das Display eigentlich staubdicht installiert oder wie beim iPhone 3G?

LG :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmh also mein MacBook alu unibody late 2008 (damals war das ja noch nicht pro, ist aber das gleiche wie du hast nur ohne sd schlechterer prozessor etc.)hat mittlerweile nach 1jahr und 3monaten bisher ein wenig staub hinter dem display. das sehe ich aber nur wenn das display aus ist, im vollen betrieb sehe ich das nur wenn ich helligkeit auf fast ganz niedrig setze. ich empfinde das noch nicht als störend, kann mir aber vorstellen das man sich Sorgen macht nach 2wochen. Aber ich kann mir nicht vorstellen das so ein Grund ausreicht das dir Apple das ganze Ding austauscht...
Warte am besten ab und wenn das irgendwann soviel wird das das arbeiten stark eingeschränkt ist hast du ja 1jahr garantie.
 
Also bei meinem MBP 13", gekauft im September (oder war's Oktober?) letzten Jahres, ist definitiv KEIN Staub hinter der Glasscheibe. Nein, es ist nicht normal.
 
hast Du 2,26 oder 2,53 GHZ? Und hast Du genau geschaut??? Weil die Glasscheibe ist ja nicht völlig dicht angebracht...
 
Es ist das 2,26er Modell. Ja, ich habe genau geschaut und kein Staub. :)
 
kein winziges Körnchen? Kann ich mir nicht vorstellen irgendwie, warum ausgerechnet mein Macbook Pro undicht ist ...
 
Hmmm...im Januar war das Steuergerät von der Heizung in meinem Auto kaputt. Konnte ich mir auch nicht vorstellen, warum ausgerechnet mein Steuergerät kaputt gegangen ist. :noplan:
 
Hast Du das Standardmodell oder CTO mit größerer Festplatte/Ram ?
 
Ganz normal mit 2GB und 160er Festplatte. Aber ich wüsste nicht, was mehr RAM mit Staub hinter dem Display zu tun haben soll. Dafür wird doch nur das Gehäuse an der Unterseite aufgeschraubt und nicht die Scheibe vom Display entfernt?

Mein MBP ist übrigens aus dem Refurb-Store. Vielleicht haben die das Display vor der Auslieferung geputzt. :)
 
ach ich wundere mich nur - keine Ahnung, kann es mir nicht so recht erklären *g*
 
apple anrufen und "putz-termin" ausmachen, oder tauschen wenns sich noch ausgeht. (2 wochen rückgaberecht)

(reinigung bei einem apple service point)
 
Ich hatte den gleichen Fall. Putztermin wird nicht funktionieren, da das Display mit dem Deckel eine geschlossene Einheit bildet (es ist nicht vorgesehen, dass diese auseinander genommen wird). Einfach bei der Hotline anrufen und Display-Austausch vereinbaren.

Gruß,
Jan
 
Naja, der Arbeitsspeicher und die Festplatte bewirken schon einiges, aber seltener, dass Staub hinter das Display kommt. Andere Möglichkeit wäre mal, die Brille zu putzen. :D
Ne, gib das Ding einfach zurück, wenn du noch innerhalb der 2 Wochen bist, ansonsten kannst du das Gerät eventuell einschicken. Was soll man sonst dazu sagen? Würde alles schneller gehen, wenn du dich direkt mit Apple auseinandersetzt.
 
Zurück
Oben Unten