Macbook Pro 13" jetzt?

greenflo

greenflo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
1.761
Reaktionspunkte
1.215
Hey Leute,

aktuell gibts ja ziemlich gute Deals im Internet, so überlege ich endlich wieder ein notebook zuzulegen.
Der Desktop ist zwar noch Leistungsstark, aber ich benötige einen mobilen Rechner.

Hauptanwendung:

Lightroom, Photoshop unterwegs, und Zuhause am großen Monitor.

Dachte an den i5 2,7 GHZ, mit 256GB SSD und 16GB Ram.
Das wäre aktuell echt ein Schnäppchen (1530€ mit EDU).

Doch eigentlich steht demnächst in Macbook Pro Update vor der Tür, oder nicht?
Gibt es bahnbrechende neuerungen zu erwarten? Dünner/Leichter wäre mir egal, ebenfalls USB Typ C.
Ein Quantensprung an Geschwindigkeit wäre mir aber nicht egal, denn das Macbook Pro sollte durchaus n paar Jahre halten.

Jemand ne Meinung dazu?

Gruß Flo
 
Doch eigentlich steht demnächst in Macbook Pro Update vor der Tür, oder nicht?
Dazu ist bisher nix bekannt.
Ein Quantensprung an Geschwindigkeit wäre mir aber nicht egal, denn das Macbook Pro sollte durchaus n paar Jahre halten
Ein Quantensprung, die kleinstmögliche Veränderung, wäre Dir nicht egal? Dann musst Du ja warten, denn irgendeine Veränderung wird es definitiv geben.
 
wenn du warten kannst warte bis zur WWDC im juni wenn nicht dann kaufe jetzt
 
Ob ein 13" MBP das richtige ist für LR mag ich jetzt mal stark bezweifeln.
 
Ich nicht
Produktiv gearbeitet wird Zuhause am Farbkalibrierten EIZO. Es geht darum einen Mobilen Rechner zu haben (15" sind mir da zu groß) auf dem ich Bilder sichten kann.

13" ist übrigens sehr beliebt bei Fotografen
 
Lightroom läuft (für mich als Laien) einwandfrei auf der Kiste.

Ich stand auch vor der Entscheidung, ob ich die "aktuelle" Version kaufe oder noch bis zum (vermutlich anstehenden) Update warte.

Entschieden habe ich mich dann für das aktuelle MBPr, da ich damit rechne, dass die nächste Generation zwar einen moderneren (Skylake-)Unterbau bekommen wird. Der wird sich aber nur bedingt in höherer Performance niederschlagen, sondern vermutlich wird das Potential genutzt, um die Books noch leichter und dünner zu machen (s. Macbook/Air). Dafür werden dann die Ports durch 2-3 USB-C ersetzt und der MagSafe-Anschluss fällt weg. Da meine gesamte Peripherie mit "normalen" USB-Stöpseln daherkommt, bräuchte ich dann für alles und jeden einen neuen Adapter. Der Audio-Klinken-Ausgang ist mir auch relativ wichtig - ob der es noch in die nächsten Pros schafft, würde ich auch nicht als sicher annehmen (wenn Apple schon darüber nachdenkt, die beim iPhone zu streichen).

Eventuell beiß ich mich im Juni/Juli aber auch in den Allerwertesten :D
 
Doch eigentlich steht demnächst in Macbook Pro Update vor der Tür, oder nicht?


Ja, man könnte sogar auf ein größeres, sprich: Redesign tippen. Konkrete Gerüchte gibt es allerdings noch nicht.

Wenn es irgendwie geht, warte bis nach der WWDC, vorher passiert sowieso nichts.
 
Zurück
Oben Unten