MacBook Pro 13" i5 und i7 Benchmarks

L

labecula

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
196
Reaktionspunkte
4
Ich suche eine Site auf der das aktuelle MBP 13" mit der i5 und der i7 Variante gegeneinander gebenchmarkt wurden. Gibt es da jemanden unetr Euch der einen Link kennt? Ich überlege mir eines zu holen, bin aber unentschlossen.

Ich habe die Wahl zwischen einem: i5 mit 2,3 GHz 1 TB HD, 8 GB für 1239,-
und dem normalen i7 2,7Ghz mit 500MB und 4GB Speicher, für 1450,-

Ich weiß, dass auf den ersten Blick die Entscheidung leicht fallen sollte, mein Budget gibt auch 1500,- Euro her. Ein abweichendes BTO ist leider von meienr Seite nicht möglich, da ich einen bestimmten Händler bevorzuge.
Die Frage ist halt, werde ich den i7 im Unterschied bemerken, wenn ich größere Projekte in Xcode entwickle und compiliere? Zudem wird nebenbei auch wohl immer ein parallels mit Windows laufen müssen.

P.S. DAS RAM wird dann nachträglich so oder so auf 8GB aufgerüstet, dann aber selbst gemacht um den überteurten RAM-Preisen bei den Händlern aus dem Weg zu gehen.
 
nimm den i5 mit mehr Ran, der i7 soll wärmer werden und die Lüfter springen öfters an !
 
Sry, falsches Jahr :D ... hier der richtige Link -> Review
 
Danke erst einmal. Ist es wirklich nachweisbar so, dass das i7 wärmer und lauter wird/ist? Auch im Idle? Das wäre definitiv ein Argument gegen das 13"er. Immerhin soll die Kiste auch mal nachts auf meiner Bettdecke liegen, wenn mir da was zum coden einfällt.
 
Ich hab gerade ein i7 MBP hier liegen. Trotz Dauereinsatz bei 24° in der Wohnung blieb der Lüfter bis jetzt unhörbar. Bettdecke ist allerdings der thermische Overkill. ;)
 
Ich hab gerade ein i7 MBP hier liegen. Trotz Dauereinsatz bei 24° in der Wohnung blieb der Lüfter bis jetzt unhörbar. Bettdecke ist allerdings der thermische Overkill. ;)

Naja, ich will ja nicht unter der Decke arbeiten :) Aber ich meinte so in Hockstellung gegen die Beine gelegt, die dann halt unter einer Bettdecke liegen. Ich dachte immer die MBP haben die Lüftung nicht auf der Unetrseite sondern erledigen dies über die Seiten.
 
ich habe auch den 13" i7er... da wird nichts schneller warm. höchstens bei rechenintensiven Anwendungen. schon gar nicht im idle.. bei meinen normalen täigkeiten (office, safari mit 5-10 tabs, skype, itunes) bleibt die cpu bei 45-50 Grad.. auch bei deiner "hockstellung" dürften da keine lüfter angehen. ;)
 
Gut, gebont. Dann ist die Bestellung fürs 13er mit i7 jetzt raus. Dann baue ich noch 8GB ein (die hier denke ich)und zu Weihnachten gönne ich mir dann eine 160er SSD oder so. Mal sehen ob die Preise da noch bis dahin fallen. Danke für die Hilfe. Freu mich jetzt auf die Lieferung.
 
Zurück
Oben Unten