macbook pro 13" DTS-HD *.mkv

DTS ja, DTS-HD nein
 
Ich klink mich mal hier kurz ein:

Ist über ein optisches Kabel die Qualität besser, als beim Anschluss über ne normale Klinke?
(Teufel Motiv 2, MP 09)

Danke. :)
 
An was liegt es? Am Kabel?

Ne, weil es keinen Blu-Ray Player hat, und DTS-HD nur auf Blu-Rays vorhanden ist. Und selbst wenn du ein Hardware-Laufwerk anschließt, dann fehlt immer noch die SW um BRs abzuspielen.
 
Ne, weil es keinen Blu-Ray Player hat, und DTS-HD nur auf Blu-Rays vorhanden ist. Und selbst wenn du ein Hardware-Laufwerk anschließt, dann fehlt immer noch die SW um BRs abzuspielen.
stimmt. wobei er ja eigentlich nach mkv's fragt ;) DTS-HD kann digital aber nur per HDMI ausgegeben werden, das mbp kann aber keinen ton über den displayport/dvi ausgeben
 
Gibt es eine hörbaren unterschied zwischen DTS und HD-DTS?
 
Gibt es eine hörbaren unterschied zwischen DTS und HD-DTS?
wenn du entsprechende ausrüstung (boxen, etc) hast und die quelle eine gewisse qualität aufweist, empfinde ich den mehrwert als gegeben :)
 
und mit dem überarbeiteten Macbook Pro, das jetzt per MiniDisplayport auch Ton ausgibt, kann man nun auch die neuen Tonformate DTS-HD und Dolby True HD ausgeben, da eine HDMi Schnittstelle sozusagen dort integriert ist (Adapter MiniDP auf HDMI).

Leider geht es mal wieder mit den alten Macbook Pro, die nicht alt sind, nicht.
 
und mit dem überarbeiteten Macbook Pro, das jetzt per MiniDisplayport auch Ton ausgibt, kann man nun auch die neuen Tonformate DTS-HD und Dolby True HD ausgeben, da eine HDMi Schnittstelle sozusagen dort integriert ist (Adapter MiniDP auf HDMI).

Leider geht es mal wieder mit den alten Macbook Pro, die nicht alt sind, nicht.

Das heißt mein MBP i7 kann DTS-HD? Mein MacMini aber nicht? Oo
 
ja. über programme-> dienstprogramme-> audio-midi settings kannst du da ja "hdmi" konfigurieren.

bzw. deine mac mini kenne ich nicht, aber wenn im audio midi setup nichts von hdmi steht, dann gehts auch nicht. die bandbreite der lossless formate ist ja so groß, dass die nur über hdmi übertragen werden können (am bluray-player gehts auch noch nach decodierung im player selbst über den 5.1/7.1 multichannel ausgang).
 
Zurück
Oben Unten