Macbook Pro 13'' an 29'' Monitor verbinden

S

suhariadika

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe vor kurzem einen neuen Monitor von LG bekommen, welches 29 Zoll groß ist.
Nun habe ich mir überlegt, ob ich nicht meinen Macbook Pro in der Größe 13 Zoll an diesen Monitor anschließen könnte. Kabel usw. sind vorhanden.

Jedoch habe ich einige Probleme mit der Auflösung.
Die Auflösungen, die ich an meinem Macbook einstellen kann (wenn dieser angeschlossen ist an den externen Monitor), sind lediglich 1080p, 1089i, 720p und 1600x900.
An dem Monitor selbst kann ich dann entscheiden, ob ich Breitbild, Original, Cinema 1 oder Cinema 2 nehmen möchte (1:1 Option kann ich komischerweise nicht wählen).
Ich möchte jedoch die gesamten 29 Zoll verwenden ohne dass das Bild verzerrt wird ergo kein Breitbild.
Ist dies überhaupt möglich? Mache ich etwas falsch?

Ich bitte um Hilfe und bedanke mich im Voraus!
 
Welches MacBook Pro hast du denn genau? Über welchen Adapter bzw. Anschluss hast du den Monitor verbunden? Und welche native Auflösung hat der Monitor? Da dieser recht groß ist, vermute ich, dass dein MacBook diese Auflösung nicht unterstützt.
 
Welches MacBook Pro hast du denn genau? Über welchen Adapter bzw. Anschluss hast du den Monitor verbunden? Und welche native Auflösung hat der Monitor? Da dieser recht groß ist, vermute ich, dass dein MacBook diese Auflösung nicht unterstützt.
Ich habe das Macbook Pro 13 Mid 2012 ergo Thunderbolt.
Da der Monitor nur HDMI hat, ist die Verbindung Thunderbolt > HDMI.
Die native Auflösung beträgt 2560 x 1080.
 
Bist du inzwischen weiter gekommen? Ich suche gerade einen Monitor, welchen ich an dieses Modell anschließen kann.
 
Ich habe das Macbook Pro 13 Mid 2012 ergo Thunderbolt.
Da der Monitor nur HDMI hat, ist die Verbindung Thunderbolt > HDMI.
Die native Auflösung beträgt 2560 x 1080.

Die popeligen 2550 x 1080 schafft dieses MacBook locker.
Ich vermute hier eher den Anschluß als Problem - hast Du es mal mit den üblichen Verdächtigen versucht sprich den Apps wie "SwitchResX / http://www.madrau.com" oder "Display Menu / https://itunes.apple.com/de/app/display-menu/id549083868?mt=12" um die gewünschte Auflösung einstellen zu können?
 
Zurück
Oben Unten