MacBook Pro 13" Accu-Unterschiede?

ObiTobi

ObiTobi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
1.536
Reaktionspunkte
91
Hallo,

gibt es wirkliche Unterschiede was den Akku angeht in den 2,66 GHz Modelen (Ende 2009/ Anfang 2010) und heutigen (Mitte 2010) 2,4 GHz ?
Bei den neuen Modelen wird von 10 Stunden Laufzeit gesprochen. Wie ist das bei den "alten" Teilen?
Ich werde jetzt meiner Frau eins kaufen und das wäre der einziger Punkt was wirklich eine größere Rolle spielen kann - so fern bei den "alten" Modelen es deutlich weniger sein soll. Ich finde im Netz keine gescheiten Informationen dazu.

Es gibt wohl so ich das richtig verstanden habe mit fest verbauten Akku und einem den man selbst auswechseln kann. Ist das etwa der Unterschied bei den Modelen?
 
Wie jetzt keiner der was dazu sagen kann? Oder ist die Frage einfach unverständlich?

Ach ja bei der CPU habe ich mich oben vertan. Es geht natürlich um die 2,26 GHz Modelen (Ende 2009/ Anfang 2010) und heutigen (Mitte 2010) 2,4 GHz
 
Ich weiß zwar nicht wie hoch die Akkulaufzeit bei den "alten" war, allerdings war sie deutlich geringer als beim Mid2010! Mal abgesehen davon das Du davon ausgehen kannst das bei einem 09er der akku auch noch älter ist.. ;)
 
Das ist ja das Problem - herauszufinden wie lange haben die alten Akkus gehalten. Klar da wird immer von deutlich weniger nur ist dieses deutlich alt 5 Stunden neu 8 oder eher alt 7 neu 8.
 
Es tendiert eher zu 5 / 8..
Wobei Du davon ausgehen kannst das ein 09er akku sicherlich nicht mehr die volle leistung hat.. was den unterschied noch größer werden lässt..
 
Es kommt bei gebrauchten, neben der originalen Kapazität, immer auch auf die bisherige Nutzung an, z.B. Ladezyklen.
 
Hmm, tja also doch 200 drauflegen und neues kaufen ;(. Hätte sein können, aber na gut.
 
Hmm, tja also doch 200 drauflegen und neues kaufen ;(. Hätte sein können, aber na gut.

also bei einem preisunterschied von 200.- würde ich immer das neue nehmen, auch wenn des alte die selbe akkuleistung hätte ;)
 
könnte man bei den alten mid 2009 macbooks den akku der aktuellen mid2010 einbauen ? zbsp wenn der alte zu sehr verschleißt ist
 
Hmm, tja also doch 200 drauflegen und neues kaufen ;(. Hätte sein können, aber na gut.
Naja, 979 Euro für ein vernünftiges Notebook mit voller Garantie ist nicht wirklich viel.

Gruß, eiq
 
Naja, 979 Euro für ein vernünftiges Notebook mit voller Garantie ist nicht wirklich viel.

Jein also an sich hast Du recht, die 200 muss man aber eben haben. Klar warten.....usw.
Mein "inneres " Problem ist - es soll Rechner für meine Frau sein. Die weiß von ihren Glück noch gar nicht. Die hatte auch noch nie ein Rechner gehabt und hat davon keine Ahnung. Somit ist die Leistung und RAM usw. alles Nebensache. Was wichtig sein wird ist die Akkulaufzeit. Das Ding wird irgendwo im Wohnzimmer "rumgeistern" und soll einfach möglichst lange ohne Steckdose auskommen.
So fern wäre von der Leistung und so eher das ältere Model mit 2,26 GHz völlig ausreichend.

Es scheint fast so zu sein, dass Du den Akku aus dem 2010er in das 2009er einbauen kannst, siehe http://www.ifixit.com/Guide/Repair/Installing-MacBook-Pro-13-Inch-Unibody-Mid-2009-Battery/1332/1
Hier wurde die Frage auch mit "Ja" beantwortet: http://www.ifixit.com/Answers/View/17004/2010+MacBook+Uni+Battery+works+on+MacBook+Pro+13+2009

Na so ganz nicht, denn es steht "wenn die Artikelnummer passt". Ob die wirklich passt, steht da nicht.
Eine Nachfrage bei einem ASP in Münster (keine Gravis, kein Bense) ergab ein klares nein.

"das ist leider nicht möglich, die Akku´s passen immer nur in der jeweiligen Baureihe."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Passen die jwtzigen Akkus aus MB oder MBP in die late 2009?
 
Unabhängig davon ob nun die 2010er Akkus in die 2009er MBP 13" passen wird die längere Akkulaufzeit des 2010 Modells im vergleich zum 2009 Modell nicht durch den Akku (die haben beide nahezu die gleiche Kapazität) als vielmehr durch die stromsparerenden Komponenten erreicht.
 
Naja, 979 Euro für ein vernünftiges Notebook mit voller Garantie ist nicht wirklich viel.

Gruß, eiq

auch wenns offtopic ist, aber wo gibts das MBP um 979 Euro?
 
Zurück
Oben Unten