MacBook Pro 1,83 oder PowerMac G5 Quad 2,5 ?

hal2000

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
hi leute,

wie viele vor mir hab auch ich vor auf apple umzusteigen. liebäugele mit dem neuen macbook pro 1,83 ghz, jedoch wurde mir von bekannten angeraten auch mal über den power mac mit zwei dual core 2,5 aufgrund seiner leistung nachzudenken. der hauptaufgabenbereich soll bei musikproduktion (logic...) liegen wobei die mobilität eines notebooks auch sehr reizend ist. meint ihr ein neues macbook pro 1,83 ghz würde da ausreichen und nicht verrecken wie mein jetziger pc oder sollte ich lieber die mobilität beiseite lassen zugunsten der starken leistung eines power mac quad ? :)

dank im voraus!
 
wenn du mit deiner musikproduktion mobil sein musst, dann das macbook. so ein powermac ist ja nicht grad handgepäck. ansonsten leistung...
 
also wenn du beruflich mit Logic Pro zu tun hast, würde ich den PowerMac empfehlen, 1.wegen der Leistung und 2. wegen der doch sehr kleinen Displaygröße für Logic.
Die Entscheidung zwischen Mobile oder Desktop kann dir jedoch keiner abnehmen...
 
logic pro 7.1.1 fahr ich derzeit auf einem g5 dual 2,5 bj 2004, mit 4,5 gb ram.
wegen der vielen plugins, komm ich manchesmal an die grenze der maschine.

wenn du nur ein bisserl recorden möchtest, kannst du auch ein powebook nehmen,
aber zum mixen und produzieren, bist du auf jeden fall mit einem powermac besser bedient !
 
Logic läuft derzeit (noch) nicht auf den Intel Macs. Soll aber glaub ich im März als Intel Version rauskommen. Kostet dann 49 Euro das Upgrade von der PPC auf die Intel Version.

MfG, juniorclub.
 
derzeit, bis es wirklich erprobt ist, nur power pc für audio !!
 
Quad G5= leistung und einen schnuckelingen G4 iBook für die mobiltät :)
 
ich dank euch für die anmerkungen. denke dass ich mich somit für den power mac quad entscheiden werde.

gruss
 
hal2000 schrieb:
hi leute,

wie viele vor mir hab auch ich vor auf apple umzusteigen. liebäugele mit dem neuen macbook pro 1,83 ghz, jedoch wurde mir von bekannten angeraten auch mal über den power mac mit zwei dual core 2,5 aufgrund seiner leistung nachzudenken. der hauptaufgabenbereich soll bei musikproduktion (logic...) liegen wobei die mobilität eines notebooks auch sehr reizend ist. meint ihr ein neues macbook pro 1,83 ghz würde da ausreichen und nicht verrecken wie mein jetziger pc oder sollte ich lieber die mobilität beiseite lassen zugunsten der starken leistung eines power mac quad ? :)

dank im voraus!

der quadmac ist der schnellst mac aller zeiten; das intelbook ist nicht mal halb so schnell, von fehlenden apps ganz zu schweigen; mit dem quad wirst du gut und gerne noch 3-4 jahre gut arbeiten können, erweiterbarkeit, dual layer, fw800, funktionierende programme sprechen auch für den quad
 
Logic läuft derzeit (noch) nicht auf den Intel Macs. Soll aber glaub ich im März als Intel Version rauskommen. Kostet dann 49 Euro das Upgrade von der PPC auf die Intel Version.

Immer wenn ich denke (bin selber seit einem Jahr Logic auf Mac- Benutzer) das Sankt Steve Jobs an die Grenzen des Verdaubaren gekommen ist, macht dieser einen Schritt weiter.

Hab unlängst für das Update von 7.0 auf 7.1 bezahlt und soll jetzt nocheinmal für eine Mac-Intel Version desselben Programms zahlen??!
Was geht es mich an was die für einen Prozessor in die Kiste stecken. Ich bin langsam derart entrüstet über Mac, Gott sei Dank habe ich noch meinen PC und alle Programme in PC Version.

Wenn alle übrigen Softwareanbieter jetzt 50 Dollar/Euro für ihre Updates desselben Programms für die neuen IntelMacs berappen, dann sind wir bald alle Pleite.
 
mojkarma schrieb:
Immer wenn ich denke (bin selber seit einem Jahr Logic auf Mac- Benutzer) das Sankt Steve Jobs an die Grenzen des Verdaubaren gekommen ist, macht dieser einen Schritt weiter.

Hab unlängst für das Update von 7.0 auf 7.1 bezahlt und soll jetzt nocheinmal für eine Mac-Intel Version desselben Programms zahlen??!
Was geht es mich an was die für einen Prozessor in die Kiste stecken. Ich bin langsam derart entrüstet über Mac, Gott sei Dank habe ich noch meinen PC und alle Programme in PC Version.

Wenn alle übrigen Softwareanbieter jetzt 50 Dollar/Euro für ihre Updates desselben Programms für die neuen IntelMacs berappen, dann sind wir bald alle Pleite.

ist aber nicht so, was glaubst du hab ich seit 1987 - logic hat damals creator geheissen - ich und tausende andere bezahlten zig updates und upgrades..........
so ist die welt und sind wir froh, dass es supergehirne gibt ;)
 
mojkarma schrieb:
Wenn alle übrigen Softwareanbieter jetzt 50 Dollar/Euro für ihre Updates desselben Programms für die neuen IntelMacs berappen, dann sind wir bald alle Pleite.
Darauf kannst du dich aber einstellen, denn kein Hersteller wird gratis neue Software rausrücken. Bei Logic kommt man mit 50 Euro eh noch günstig davon wenn man rechnet wieviel das komplette Paket kostet. Und ich bin mir sicher, dass es bei vielen Hersteller gar keine Angebote für ein Upgrade geben wird sondern einfach die nächste Version der Software für Intel (und ev. PPC) anbieten.

MfG, juniorclub.
 
ist aber nicht so, was glaubst du hab ich seit 1987 - logic hat damals creator geheissen - ich und tausende andere bezahlten zig updates und upgrades..........
so ist die welt und sind wir froh, dass es supergehirne gibt


Leute, man sollte folgendes unterscheiden:

1. ein Upgrade dass Fehler des Produktes behebt, dieses wird in der Regel umsonst den Benutzern zum Download angeboten, mit Ausnahme von Apple: die lassen sich die Fehlerbehebung von uns dummen Eseln bezahlen. (7.0 auf 7.1 und erzählt mir bitte nicht das wir nebenbei auch neue Instrumente und Samples bekommen haben - danach habe ich nicht verlangt, nur nach der Fehlerbehebung)

2. ein Upgrade, dass dieselbe Software, ohne Verbesserung, ohne neue Features auf einem neuen Prozessor laufen lässt. Das ist Apples Problem dass die auf einen neuen, besseren und schnelleren Prozessor umsteigen müssen. Ich bin bereit für neue Hardware und Software zu bezahlen, nicht aber für "alte" Software.

Klar das eines Tages alte Programme nicht auf neuen Kisten laufen weil sich die OS und anderes ändert, aber von einem Tag auf den anderen?

Darauf kannst du dich aber einstellen, denn kein Hersteller wird gratis neue Software rausrücken.

Noch einmal: neue Software ist neu. Was bitte ist an Logic 7.1.1 neu außer dass sie auf einem Mac-Intel wird laufen können?

Bei Logic kommt man mit 50 Euro eh noch günstig davon wenn man rechnet wieviel das komplette Paket kostet.

Wenn ich jetzt mal nach deiner Logik rechne: Logic, Office, Peak, alle Spectrasonics Instrumente, Battery2, diverse plug-ins...
Soll ich mit 500 oder 1000 € rechnen, um das was ich schon habe auf einem neuen Computer zum laufen zu bringen.
Nur zur Erinnernung, ich rede nicht von neuen Versionen mit neuen Features.
 
logic ist jetzt apple -> apple policies werden Einzug halten.
 
@ mojkarma -

was kostet einen arbeitsstunde im vergleich ?

soll ich mich wegen vielleich 3 x 50,- euro an einen therapeuten wenden ?

take it easy - oder bleib einfach bei deinem alten funktionierenden system !!
 
buzo schrieb:
take it easy - oder bleib einfach bei deinem alten funktionierenden system !!

eben. wenn das doch jetzt läuft ist gut. apple zwingt doch niemanden die plattform zu wechseln.
 
Zurück
Oben Unten