macbook pro 1,67 ghz vs. pb 1,67 ghz

Diskutiere mit über: macbook pro 1,67 ghz vs. pb 1,67 ghz im MacBook Forum

1. rolinn

rolinn Thread Starter MacUser Mitglied

wieso vergleicht apple auf der page in ihren angaben "4x schnell" sein neues 1,87 macbook mit dem 1,67 pb und nicht beide 1,67 varianten.
    was meint ihr wie da der unterschied ist?

2. macmaniac_at

macmaniac_at MacUser Mitglied

Den Unterschhied bzw. so wie ihn Apple darstellt, kannst du so oder so vergessen. Das ist reine Zahlenschieberei, bei manchen Operationen wird das neue MacBook besser auftrumpfen, als bei anderen.

Der Gedankengang Apples ging wohl in die Richtung, die beiden Topmodelle zu vergleichen.

3. Elbe

Elbe MacUser Mitglied

Das schnellste verfügbare Macbook mit dem schnellsten Powerbook verglichen. Das war einfach.

Und der Unterschied in der Rechenleistung der neuen Intel-Prozessoren ist 1,67 : 1,83. Auch einfach.

4. stranger000

stranger000 MacUser Mitglied

Auch wenn's natürlich nur informelle Vergleiche mit den MacBook-Geräten auf der MWSF sind, hier kommen schon mal die ersten Test-Daten, die das MBP in einem etwas zweifelhaften licht erscheinen lassen (zumindest beim AAC encoding):

http://forums.appleinsider.com/showthread.php?s=&threadid=60294&perpage=40&pagenumber=1

Da kann ich mich mit meinem PB ja gelassen zurücklehnen!!!!! :cool:

Nein, ernsthaft: Ich weiß nicht genau, wie viel Glauben man solchen Privat-Vergleiche schenken sollte...
    Das MBP wird sicher seine Leistung bringen...Andererseits sollte man wahrscheinlich auch nicht alle Steve'schen Lobpreisungen für bare Münze nehmen.... :)

5. crazygecko

crazygecko MacUser Mitglied

Ich denke allein wegen der "höheren" Rechengeschwindigkeit ist das neue Book auch nicht unbedingt lohnenswert ... aber sollen die neuen System nicht bei mehr Leistung akkusparender sein? Also schneller länger arbeiten?

Gruss,
    crazygecko

6. qwertzy0815

qwertzy0815 MacUser Mitglied

Den richtigen Speedhammer merkst du eh erst, wenn der Rechner mehr als 2 Mal schneller ist, stand zumindest so mal in der c't.

Ich denke der Bildschirm wird am interessantesten sein. Der Rest ist ne Betaphase ;-)

7. Diplomac

Diplomac MacUser Mitglied

Ich finde dieses Beat-Tester gequatsche vollkommen überflüssig. Wenn Mercedes ein neues Fahrzeug auf den Markt bringt, kauft ihr es euch dann auch nicht oder wie? Und als die ersten DVD-Brenner eingebaut wurden habt ihr auch drauf verzichtet ja? Könnten ja zu viele Fehler sein....
    Also ehrlich, dieses Beta-Gequatsche ist purer Neid oder Ärger, weil die Dinger eben anders und schneller sind als eure! Kann das hier echt nicht mehr hören!

8. buyman

buyman MacUser Mitglied

sieht man ja an der e-klasse von mercedes... die kaufen auch alle, obwohl hunderte von bugs drin sind.
    ich würd auch das neue macbook kaufen, sobald die softwareauswahl größer ist, denke in 3 bis 6 monaten ists dann soweit.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche