Macbook Pro (07) an neues LCD TV Gerät anhängen

Maw

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
1.032
Reaktionspunkte
64
Hallo,
werden uns ein neues LCD TV Gerät mit folgenden Anschlüssen zulegen:
HDMI, Scart, VGA, S-Video, Composite Video

Was wär der optimalste Anschluss und was für einen Adapter müsste ich kaufen?
Ich hätt ja von Apple Original den DVI auf VGA Adapter, den ich immer verwende um in der Schule das Macbook Pro an den Beamer zu hängen. Kann ich mit dem Adapter mein Laptop direkt an den VGA Anschluss des TV Gerätes anhängen?? Oder ist das am TV Gerät normal gerade der umgekehrte Anschluss?

Gruß
 
Mit VGA wirst du nicht glücklich werden da die Qualität des Bildes unter der zweimaligen Umwandlung (digital>analog>digital) stark leidet.
Ideal ist ein MiniDVI>DVI-Adapter und dann von diesem über ein DVI>HDMI-Kabel zum TV. Dir stehen dann auch alle Auflösungen bis hin zu Full-HD zur Verfügung, was beim VGA-Eingang der TVs i.d.R. nicht der Fall ist.

Bist du sicher das dein Adapter MiniDVI>VGA ist. Normalerweise sollte beim MBPro doch ein MiniDVI>DVI Adapter beigelegen haben.
 
mein Adapter ist fix DVI zu VGA. Wofür denn ein MiniDVI Adapter? Hat der Fernsehr einen MiniDVI Anschluss oder hast du gedacht, dass mein Macbook Pro 07 ein MiniDVI Anschluss hat?

Das ist mein Adapter:

dvi_vga_lm.jpg


Würde also heißen ich bräuchte nur noch ein DVI>HDMI-Kabel, um den DVI Anschluss direkt in mein MBP zu stecken und HDMI ins TV Gerät?
 
yep Denkfehler meinerseits; das MBPro hat ja einen normalen DVI-Ausgang. Die kleinen MacBooks haben Mini-DVI.
Richtig; dann fehlt dir nur noch das DVI>HDMI-Kabel zum glücklich werden. Tip: nicht die völlig überteuerten 'Monster'-Kabel im Blödmarkt kaufen. Das geht auch deutlich billiger.
 
okay super, danke! Preislich werd ich mich schon genau informieren - bin ja Student und es deshalb gewohnt genaue Preisrecherchen vor dem Kauf durchzuführen :)
aber danke für den Hinweis!
 
Für den Ton brauchst du dann aber auch ein Cinch auf Klinke Kabel.
Denn über DVI wird ja kein Ton übertragen.

Leider kommt nicht jeder TV damit klar, wenn das Bild über HDMI kommt und der Ton über Cinch. Da hilft dann nur noch den Ton über einen Verstärker und extra Lautsprecher laufen zu lassen.

Es gibt auch immer wieder Leute die es nicht schaffen ein sauberes Vollbild auf den TV zu bekommen. Ob das jetzt immer am Gerät liegt oder auch mal an den Leuten läßt sich schwer sagen, aber wenn du sicher gehen willst, dann nimmst du dein Book mit und testest es direkt am TV deiner Wahl.
 
Zurück
Oben Unten