Macbook + Printserver + Repeater = Drucken ?

M

mustinet1900

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
172
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,


ich habe einen ganz normalen Samsung USB Laserdrucker.
Nun wollte ich mir das ganze so einrichten, das ich ohne Kabel auch drucken kann.

Habe mir deshalb folgenden Printserver und folgende Repeater besorgt.

http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=13HYR7KYQ0VV69DG83NF

http://www.amazon.de/TP-Link-Starte...10?s=computers&ie=UTF8&qid=1342563659&sr=1-10

Mein Wlan Router ist dieser hier :

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR8...1_5?s=computers&ie=UTF8&qid=1342563684&sr=1-5

So.Habe nun den Printserver per Usb an den Drucker dann den Repeater 1 mit dem Printserver über Netzwerkkabel verbunden und den zweiten Repeater am Wlan Router drin.

Habe es genau wie in der Anleitung beschrieben versucht zu verbinden.

Leider wird mein Drucker aber immer als offline angezeigt.

Könnte ihr mir sagen ob man das was bestimmtes beachten muss oder habe ich da irgendwas falsch gemacht?

Danke
 
Allein schon wegen den Bewertungen beim Amazon würde ich da keine weiteren versuche unternehmen.

Da du ja schon bei Router etc gespart hast, könntest du jetzt in eine Airport Express investieren.
 
Allein schon wegen den Bewertungen beim Amazon würde ich da keine weiteren versuche unternehmen.

Da du ja schon bei Router etc gespart hast, könntest du jetzt in eine Airport Express investieren.

Den Printserver habe ich nicht von Amazon.Leider auch keine Bewertungen drüber gelesen.

Der Repeater und Router sind zwar keine Highend Geräte, haben aber eigentlich durchweg gute Bewertungen.

Ist natürlich kein Vergleich zu ner Fritz, aber das soll es auch gar nicht sein.

Die Frage ist nur ob ich jetzt ausser Anschliessen noch irgendwas per Browserfenster einstellen muss.
In den ANleitungen steht nichts drin, aber habe so ähnliche Sachen über andere Repeater gelesen.
 
irgendwie hat mir dieser ganze Aufbau auch nicht so gefallen.
Habe mir die Airports mal angeschaut.
Ich denke sowas ist perfekt dafür geeignet.

Dann brauche ich da auch nicht mehrere Geräte überall anschliessen.

Wird dann einfach der Airport per Usb mit dem Drucker verbunden und das wars oder braucht man da auch ne Verbindung zum Wlan Router.
Sorry kenne mich da nicht so gut aus und die vielen Geräte verwirren eher
 
Die Frage ist nur ob ich jetzt ausser Anschliessen noch irgendwas per Browserfenster einstellen muss.
In den ANleitungen steht nichts drin, aber habe so ähnliche Sachen über andere Repeater gelesen.

Also lt. den Bewertungen bei Amazon muss man da im WebInterface von dem Teil rum stellen.
Da ich hier bei mir entweder gleich LAN fähige Drucker habe oder Apple Router dafür benutze, kann ich dir da
auch nicht viel weiter helfen.

Es ist nur so, dass bei Amazon die Leute schon Probleme mit ihren Windows Kisten haben. Und dann
wirds mit OSX garantiert noch eine ecke schwieriger.


Wird dann einfach der Airport per Usb mit dem Drucker verbunden und das wars oder braucht man da auch ne Verbindung zum Wlan Router.
Sorry kenne mich da nicht so gut aus und die vielen Geräte verwirren eher

Ja, braucht auch eine Verbindung zu deinem Netz. Entweder per WLAN wenn dein Router so weit kommt, oder eben mit deinen
PowerLine Adaptern. Das geht auch.
 
hmmm
irgendwie ist das ganze jetzt im nachhinein doch umständlicher als gedacht.

Wenn ich jetzt einen Airport hätte dann bräuchte ich also trotzdem noch einen Repeater dazwischen?

Wenn ich jetzt folgendes Geräte hätte http://www.amazon.de/Apple-AirPort-...1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1342566263&sr=1-2

Wieso kann der denn nicht einfach über das Wlan mit meinem Router kommunizieren?

Sorry, kann sein das ich hier ein paar Funktionsweisen durcheinander bringe.

Wie nennen sich diese Airport Geräte eigentlich bei anderen Herstellern?
Ich mein gibt es auch etwas günstigere Alternativen oder überhaupt Alternativen?
 
Ich sagt ja, wenn das WLAN deines Routers bis dort hin reicht wo die Express ist brauchst du deine PowerLAN Geräte nicht.
Airport gibt es nur von Apple. Das ist eben Apples Markenname für die Geräte.
 
Alles klar danke.
Wenn ich von meinem Wlan Router bis zu meinem Zimmer das Internet empfangen kann dann sollte der Airport denke ich das Signal auch erhalten können.

Dann gehen die anderen Geräte wieder zurück.

Danke für deine Hilfe.
Hast mir da sehr weitergeholfen.
 
So nebenbei gefragt. Um was für einen Samsung Drucker handelt es sich denn? Und benutzt du diesen viel?
Ich habe mir dieses Jahr diesen HP Drucker gekauft. Hat WLAN direkt eingebaut und dazu unterstützt er noch Airprint. OS X findet ihn sofort.
 
Habe diesen Drucker hier

Samsung ml1630 Laser

http://samsung.de/de/Privatkunden/Buero/DruckerMFP/Laserdrucker/ml1630/ML-1630SEE/detail.aspx

Finde ihn sehr schön und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit, bis auf das fehlende Wlan halt.
Möchte ihn auch sehr gerne behalten bis er vielleicht irgendwann nicht mehr geht.
Hatte ihn mal für 25 Euro von Ebay Kleinanzeigen gekauft.

Anscheinend unterstützt er nicht die Bonjour Geschichte, somit wäre hier ein Printserver oder Airport ohne Sinn.

Es gibt davon auch das Wlan Modell ml1630w, aber die Dinger sind mittlerweile schwer zu finden.
In den Kleinanzeigen ist aktuell einer für 80Euro drin.

Ich benutze den Drucker eigentlich nicht ständig.
Vielleicht 4 mal im Monat, aber wäre halt praktischer wenn ich nicht ständig mit dem Mac zum Drucker zum anstöpseln gehen müsste.


Hatte früher mal nen Hp. Ich weiss zwar nicht wie die jetzt sind, aber ich persönlich möchte keinen mehr von Hp.

Hatte vor dem Samsung nen Brother DCP 165 c Scanner,Kopiere,Drucker Kombi. War ein normaler Tintenstrahldrucker und eigentlich auch ganz ok, aber konnte damals dem Samsung bei dem Preis nicht wiederstehen.
 
Zurück
Oben Unten