MacBook - plötzlich nur noch eine Taschenlampe?

H

hbovens

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo und Oje!
Komme grad aus einem dreiwöchigen Urlaub zurück, will mein noch recht neues MB (1 Monat alt, 2GHZ, 2GB von Apple selbst) einschalten, und schwupp...: Das Superdrive macht kurz ruck-ruck, und dann leuchtet die weisse LED dauerhaft (kein an- und abschwellen) und es passiert... NIX!! :confused: Bildschirm bleibt schwarz, fährt nix hoch, kein Start-Ton, nur die olle Leuchte brennt... Teure Taschenlampe... War vorher alles in Ordnung... Akku dreiviertel voll, als ich wegfuhr...
Hab mir gedacht, mit den auf den Appleseiten beschriebenen Procerderi (is das der Plural...?) mit ...

-Drücken Sie die Steuerungstaste, die Befehlstaste und die Ein-/Ausschalttaste gleichzeitig und halten Sie sie drei Sekunden lang gedrückt, um den Computer neu zu starten.
-Setzen Sie den PRAM-Speicher zurück.
-Setzen Sie den Power Manager zurück, indem Sie das AC-Netzteil herausziehen, die Batterie aus dem Computer entfernen und danach die Ein-/Ausschalttaste fünf Sekunden lang gedrückt halten.

gehts vielleicht wieder, aber leider immer noch nix...???
Hab das Problem hier auf den Seiten noch nich gesehen - hat jemand noch ne Idee...??? *verzweifelt*

Niedergeschlagen,
hbovens
 
Check mal ab, ob der Speicher und die Festplatte richtig sitzen. Vielleicht mal rausnehmen und wieder reinstecken. Mehr fällt mir da auch nicht ein.
 
hatte das gleiche Problem vor ein paar Wochen (allerdings ohne Urlaub): LogicBoard defekt...
 
Moin!
Danke für die Ratschläge - habs mal mit der angesprochenen Methode versucht und einfach den Akku über Nacht rausgenommen, die Speicherbausteine raus- und wieder reingestopft und gut geschlafen - und siehe da, heut morgen funzt es wieder, als wär nie was gewesen... Verstehe wer will, aber hauptsache es geht wieder... :)
Danke nochmal,
hboven
 
Ganz einfach, nach 3 Wochen ist der Akku leer - Tiefentladen. Also wieder ans Netz und dann warten bis es sich einschalten lässt. Es läuft trotz Strom nicht sofort wieder an, sondern braucht quasi eine Mindestladung im Akku.
 
Hmm, also der Akku zeigte vor dem Laden auf Knopfdruck noch 3 leuchtende LEDs... So ganz leer konnte er nich sein, glaub ich... Außerdem hatt ich ja heut Nacht gar nix geladen, sondern den Akku extra ganz draußen gelassen... Egal, hauptsache er läuft wieder, danke nochmals... ;-)
 
Zurück
Oben Unten