MacBook - Plastik abgesplittert

snake001

snake001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
885
Reaktionspunkte
23
hi leute,
hab folgendes problem:

hab mein macbook seit 29.08.07.
wie ich das macbook erhalten habe, habe ich festgestellt, dass rechts neben dem trackpad (am ende der plastikabdeckung) das plastik ein klein wenig abesplittert war.
da mich das nicht wirklich störte und ich mein macbook auch nicht mehr hergeben wollte, habe ich nichts gemacht.

nun ist es passiert, dass es weiter einriss und jetzt ein größeres stück abgesplitter ist. (siehe bild)
was kann ich jetzt machen?
my.php
 
Auf zum ASP.

Anerkannter Mangel.
 
danke für die schnelle antwort!
was isn asp?

soll ich das erzählen, dass das bei der lieferung schon war und dann einriss;
oder einfach sagen, dass das abgesplittert ist?
 
Das war ziemlich dämlich das nicht sofort anzuzeigen! :rolleyes:
 
danke für die schnelle antwort!
was isn asp?

soll ich das erzählen, dass das bei der lieferung schon war und dann einriss;
oder einfach sagen, dass das abgesplittert ist?

ASP = Apple Service Provider

Bring es doch einfach hin und lass es reparieren. :noplan:
 
Weißt du, wie teuer das werden sollte? Bei mir trat dies passenderweise 2 Wochen nach Ablauf der Garantie auf...
 
Jetzt musst Du wohl damit leben, als Garantiefall geht es wohl eher weniger durch. Lasse es trotzdem mal beim ASP prüfen.


Wie kommst Du denn da drauf?

Garantie gilt doch zwischen 1 - 3 Jahre.

Wenn das Plastik heute oder gestern absplittert, macht doch keinen Unterschied.
 
kostet mich dann die reperatur was, oder läuft das auf garantie?

wo find ich nen apple service provider? komme aus landau/isar(niederbayern).
 
Bei mir wurde es gege eine einbaupauschale von 20 € gewechselt. Nach 1,5 Jahren! Einfach hingehen und sagen dass es hin ist. Es wird durch die Anschlagsperren verursacht.
ASP = Apple Service Provider ( oder so :) )

Cat
 
wo find ich nen apple service provider? komme aus landau/isar(niederbayern).

Auf der Apple Homepage kannst Du nach ASPs in deiner Nähe suchen.

Alternativ :

Google oder beim Techsupport anrufen.
 
Bei mir wurde es gege eine einbaupauschale von 20 € gewechselt. Nach 1,5 Jahren! Einfach hingehen und sagen dass es hin ist. Es wird durch die Anschlagsperren verursacht.
ASP = Apple Service Provider ( oder so :) )

Cat

Super, danke. :)
 
ok...habs schon gefunden:

in straubing....
wenn ich da hinfahre, wann bekomm ich denn dann mein macbook wieder?
 
ok...habs schon gefunden:

in straubing....
wenn ich da hinfahre, wann bekomm ich denn dann mein macbook wieder?

Anrufen, Problem schildern und die Antwort abwarten. :cake:

Schau Dir mal meinen Link an. Da findest Du seeeeehr viele ASPs.
 
ok....wenn die mein macbook behalten wollen, soll ich dann die festplatte ausbauen, weil ich nicht unbedingt scharf drauf bin, dass die meine ganzen daten sehen?!
 
Platte ausbauen würde ich persönlich machen. Kann deine Angst da gut nachvollziehen. Oder du nimmst ein Programm wie Truecrypt und verschlüsselst sie solange. In der Regel braucht so eine Reparatur vermute ich 1-2 Wochen. Lieferung der Teile und dann der Einbau.
 
Ich mache immer ein Backup auf meine externe Platte und spiele dann die interne Platte neu auf (mit Formatieren) und einem zusätzlichen Testaccount für den Techniker.
 
ok...hab jetzt da angerufen:
hat gesagt, dauert 1-2 wochen.
läuft auf garantie.

hmm...werd mir dann noch überlegen, was ich mit der platte mach....
will halt nicht, dass die alle meine dateien sehen...
 
Zurück
Oben Unten