MacBook OS X Installationsprobleme

robby3115

robby3115

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
25
Reaktionspunkte
6
Hi Leute,

Ich habe folgendes Problem:
Mein MacbookPro 13" Late 2011 wurde vor kurzem extrem langsam. Nachdem sich sowieso mit der Zeit sehr viel Müll angesammelt hat dachte ich, dass ich einfach mal alles platt mache und das MacBook frisch aufsetze.
Gedacht, getan doch dann das erste Problem: die Internet Recovery geht nicht mehr. Kein Problem, am MacPro einen El Captain Stick erstellt und so gestartet. Ich habe eine SSD sowie eine HDD verbaut, so wollte ich eine FusionDrive erstellen, was dennoch nicht funktionierte. Nach einigen Fehlversuchen reichte es mir dann und ich wäre vorerst zufrieden gewesen wenn ich das System auf der SSD installieren hätte können. Dennoch kam hier der Fehler, dass die OS X Version nicht verifiziert werden kann. Habe daraufhin noch mehrmals einen neuen Stick erstellt (versch. Sticks, versch. OS X), immer das gleiche Problem. Genervt habe ich dann den vielleicht etwas unkonventionellen Weg genommen: SSD raus, in meinen alten MacPro eingebaut und so Lion installiert. Das hat alles super geklappt, die Installation ging schnell und OSX lief super. Also habe ich die SSD wieder raus und in mein MacBook eingebaut und gestartet. Die Startvorgang dauert hier, nicht wie mit einer SSD gewohnt, ein Paar Sekunden sondern eher 2-3 min. Sobald es dann gestartet ist läuft so gut wie nichts. Das öffnen von Safari dauert zB auch >1 min. Weiß jemand woran das liegen könnte? Bin dankbar für jegliche Hilfe! :)
 
Woher hast du die von dir beschriebenen "verschiedenen" OSX Versionen?
 
Also wenn er vorher schon sehr Langsam war und die Installation auch nicht wirklich funktionierte.
Hardware zu 95% der MCP wenn der eine Macke hat tauschen die gleichen fehler wie bei Grafikkarten auf. und noch andere.
 
Habe es nochmal mit anderen RAM-Modulen probiert, hat ebenfalls nichts verändert, hat jemand noch einen Tipp was ich probieren könnte? Wenn was am Mainboard bzw die Grafikkarte ein Problem haben wird es wohl schwierig was zu retten denke ich? :(
Wäre froh noch Hilfe zu bekommen, danke! :)
 
Habe mir von einem Bekannten sein altes MacBook geliehen, das er nicht mehr benutzt da der Bildschirm kaputt ist und es Stück für Stück ausgeschlachtet um verdächtige Teile auszutauschen - lag letztendlich am Festplattenkabel. Vielleicht hilft das ka irgendwann mal wem, der das gleiche Problem hat.
 
Zurück
Oben Unten