MacBook online

mike888

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo
ich bekomme nur kurze Zeit Leihweise ein MacBook. Ich will damit online arbeiten und zwar aus Portugal. Der Rechner arbeitet bereits über eine Wlan Verbindung. Was muss ich
bedenken, wenn ich aus den Ausland arbeiten will.
Ich selbst hab kein Laptop, nur einen Mac für den Schreibtisch, und kenne also seine Geheimnisse nicht.

Wo kann ich was nachlesen. Brauche ich eine spezielle Einwahlnummer?

Gruss Leonardo
 
Wie willst du im Ausland online gehen? W-LAN?
 
ja, ich dachte schon, über Wlan
 
WLAn funktioniert nur in Verbindung mit einem Router oder Hot-Spot. Und wenn sich ein Router in Portugal befindet (das weißt nur do wo du dich aufhälst) dann ist es doch kein Ding mit dem Besitzer des Routers zu reden. Oder dachtest du an UMTS???? Ein paar mehr Infos braucht man schon. Nicht nur MB, Wlan, Portugal - geht das??????
 
hallo ich bin noch nie mobile mit einem Rechner unterwegs gewesen und werd es gerade lernen. Das Hotel, Lissabon, wo ich wohne hat kostenlose Wlan Nutzung.

Gruss mike
 
Ich hasse es so! Wenn einige meinen threads wie dieser von "unwissenden Neulingen" würden sie ankotzen nur weil sie nicht mit spezifischen Infos überschüttet werden und ein bissl selber nachdenken bzw genau lesen müssen, dann kann ich nur sagen seit doch einfach ruhig!!!

Ich mein es wurde doch alles gesagt und an Infos gegeben was willst du den noch, ddkk77???

Immer dieses von obenherab besserwisser "ein bissl mehr infos könnten es schon sein" getue, ist voll die Seuche ausgebrochen hier im forum!

.....das nur dazu!

Jetzt zum eig Thema:

Also wenn er über Wlan laufen soll, dann gehts in Portugal genau so wie über all anders einfach einloggen, meist tut das meiste ja das macbook selbst und dann kanns losgehen. Sowas wie ne Deutschland-Vorwahl fürs Internet sowie fürs telefon gibts nicht wenn du das meintest mit "spezieller Einwählnummer"

hoffe ich konnte dir etwas mehr helfen als nur blöde kommentare abgeben!
 
@ LennWe

hallo LennWe
das war es, was ich wissen wollte vielen dank mike
 
Zurück
Oben Unten